Kreisliga A

Fleige trifft drei Mal gegen früh geschwächtes Lienen


Von Mario Witthake

(16.05.12) Schwarz-Weiß Lienen hielt die Partie bei Preußen Lengerich in der ersten Hälfte offen. Ein Tor durch Martin Fleige kurz vor der Pause ebnete dann den Weg zum Preußen-Sieg. Und weil Fleige heute so gut drauf war, ließ er zwei weitere Treffer folgen. Am Ende verbuchte Lengerich einen verdienten 4:1-Sieg und steht vorerst auf Rang zwei der Kreisliga A.

Lienen war früh geschwächt, denn in der Anfangsphase gingen Libero Andre Werth und Sechser Daniel Bojko verletzt vom Platz. Trotzdem dauerte es bis zur 42. Minute, ehe Martin Fleige die Unstimmigkeiten in der Gäste-Hintermannschaft zur Führung nutzen konnte. Fleige setzte seine 195 cm Körpergröße so gut ein, dass er am Kopfball nicht zu hindern war.

Auch beim 2:0 (47.) war Lengerichs Torjäger wiederum per Kopf zur Stelle. "Lengerich hat einfach eine hohe Qualität, der Sieg geht in Ordnung", sagte Lienens Trainer Patrick van der Sanden. Die beste Chance zur eigenen Führung vergab Timo Sundermann, der selbst abschließen oder querlegen konnte, letzteres aber nicht gut genug machte.

Der 1:3-Anschlusstreffer (67.) durch Dennis Biesler brachte Preußen nicht mehr ins Wanken. Stattdessen legte Aytac Kara mit einer Volley-Direktabnahme noch einen drauf (84.). Kapitza war zufrieden, vor allem mit der zweiten Halbzeit: "Das hat mir besser gefallen als gegen Dreierwalde."

Wie angekündigt sortierte Kapitza zwei Spieler vor dem Spiel aus. Julian Cirkovic, Henning Bünemann, Reinhold Homm, Marcel Schevemann, Sascha Höwing und Florian Nowakowski vom Preußen-Spielerrat stimmten der Maßnahme zu. Preußen will die Kräfte bündeln, um vielleicht doch noch oben anzugreifen. Welche zwei Spieler betroffen sind, will Kapitza nicht öffentlich machen.

Preußen Lengerich - SW Lienen     4:1 (1:0)
1:0 Fleige (42.), 2:0 Fleige (47.),
3:0 Fleige (65.), 3:1 De. Biesler (67.),
4:1 Kara (84.)