Kreisliga A

Hörstel deklassiert erschreckend schwache Dickenberger


Von Gerrit Gerwing

(03.06.12) "Wir haben personell zur Zeit einfach kein A-Liga-Niveau", bringt es SV Dickenberg-Trainer Martin Schmidt nach dem Spiel ehrlich auf dem Punkt. Von Verletzungen gebeutelt muss sich das Liga-Schlusslcht dem SC Hörstel mit 1:8 (0:5) geschlagen geben. 

Schon früh war an diesem Sonntag klar, wer in Dickenberg als Sieger vom Platz gehen sollte. Bereits in der 15 Minute brachte Patrick Schoo seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Nach einer schönen Kombination über drei direkt gespielte Stationen vollendete Schoo zur Führung (15.). Zwanzig Minuten später startete Fabian Muthulingam an der Mittellinie ein Solo, bei dem er mehrere Gegenspieler aussteigen ließ und zum 0:2 abschloss (35.). Den dritten Treffer erzielte erneut Schoo. Nach einem Freistoß von Thorsten Heger an die Latte, netzte Schoo per Abstauber ein (38.). Tobias Frische (41.) und erneut Schoo (43.) sorgten für den 0:5-Halbzeitstand. 

In Durchgang zwei fand Dickenberg dann besser ins Spiel und kam sogar durch einen verwandelten Elfmeter von David Scharp noch zum Ehrentreffer (60.). Doch in der Folge spielte Hörstel seine Überlegenheit wieder aus. In der 78. Minute traf Frederik Heller aus kurzer Ditanz zum 1:6 (78.). Nach Vorarbeit von Muthulingam verwandelte Sebastian Hagemann den Ball direkt und sehenswert (83.). Den Schlusspunkt setzte erneut Heller. Bei seinem zweiten Tor des Tages staubte er einen Schuss von Patrick Biermann gut ab (86.). 

"Der Sieg heute war sicherlich kein Maßstab, aber ich natürlich zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Auch wenn es noch höher hätte ausfallen müssen", so SC-Trainer Bruno Kitroschat nach dem Spiel.

SV Dickenberg - SC Hörstel     1:8 (0:5)
0:1 Schoo (15.), 0:2 Muthulingam (35.),
0:3 Heger (38.), 0:4 Frische (41.),
0:5 Schoo (43.), 1:5 Scharp (60./FE),
1:6 Heller (78.), 1:7 Hagemann (83.)
1:8 Heller (86.)