Kreisliga A

Martin Fleige wieder Preußens Lebensversicherung


Von Mario Witthake

(04.11.12) Eine in der zweiten Hälfte umkämpfte und auch hektische Begegnung spielte sich zwischen Preußen Lengerich und SW Lienen ab. Die Gastgeber setzten sich aufgrund einer Steigerung im zweiten Durchgang spät, aber verdient mit 2:1-Toren durch. Als Lengericher Lebensversicherung trat wiederum Martin Fleige in Erscheinung. Mit seinen Treffern Nummer 13 und 14 sicherte der Stürmer die drei Punkte für die Gastgeber.

"Wir hatten alle Trümpfe in der Hand", blickte ein angefressener SW-Coach Patrick van der Sanden zurück. Seine Mannschaft packte gegen die Offensive von Lengerich entschlossen zu und war mit eigenen Konterangriffen stets gefährlich. Einen solchen nutzte Dennis Biesler dann auch zur Führung für Lienen. Louis Hawerkamp schickte Biesler mit einem langen Ball auf die Reise. Im Tempo behielt Biesler die Übersicht und überlupfte Preußen-Keeper René-Noel Schenke per Flugkopfball (32.).

Gezwungenermaßen stellte van der Sanden zur Halbzeit um. Sechser Nando Ibershoff ging gelb-rot-gefährdet runter. Dominik Biesler nahm dessen Position ein, Joker Vitali Belz sollte über die Außen wirken. Das klappte nicht, Belz bekam kein Bein auf den Boden und ging kurze Zeit nach seiner Einwechslung schon zum Duschen. "Die Umstellungen waren sicher nicht hilfreich", so van der Sanden. Trotz der Rotation ergab sich aber ein Vorteil für die Gäste. Denn nach 70 Minuten ließ Lengerichs Aytac Kara sich zu einer Tätlichkeit gegen Dominik Kahl hinreißen und kassierte folgerichtig den roten Karton. Die Überzahl währte fünf Minuten, dann sah Lienens Yannik Lunow gelb-rot. Noch schlimmer für Lienen: den verursachten Freistoß nutzte Fleige zum 1:1 (75.).

Die Hektik nahm weiter zu, Lienen sich bei zahlreichen Abseitsentscheidungen benachteiligt fühlte. Trotzdem wollte van der Sanden nicht verhehlen, dass der Lengericher Sieg in Ordnung ging. Nach Fleiges 2:1 (84.) fand Lienen nämlich in der Offensive nicht mehr statt. "Wenn du gegen Preußen Lengerich was holen willst, musst du nicht nur kämpferisch, sondern auch fußballerisch dagegen halten. Das haben wir nicht getan", so van der Sanden.

Preußen Lengerich - SW Lienen     2:1 (0:1)
0:1 De. Biesler (32.), 1:1 Fleige (75.),
2:1 Fleige (84.)