Kreisliga A

Dörenthe gleicht zwei Mal aus


Von Mario Witthake

(04.11.12) Punktverlust für Riesenbeck. Beim wieder einmal starken Aufsteiger SC Dörenthe spielte Teuto trotz zweimaliger Führung nur 2:2-Unentschieden. Auf dem rasengetränkten, kleinen Platz entwickelte sich ein intensives, aber fußballerisch nicht hochklassiges Match.

Dabei kamen die Gäste gut rein in die Partie, ließen den Ball in den eigenen Reihen zirkulieren. Nach einem Freistoß markierte Niklas Plake die verdiente Führung (10.). Dörenthe war jedoch keineswegs geschockt. Dennis Rottmann verwertete nur sechs Minuten später eine Hereingabe von Steffen Klaas zum 1:1.

In einer nun wieder ansprechenden Phase der Gäste nutzte Riesenbecks Goalgetter seltenen Freiraum zum 2:1 (35.). "Da haben wir wieder gut den Ball laufen lassen, ansonsten war das fußballtechnisch zu wenig", sagte Teuto-Coach Christoph Büscher nach dem Spiel. Dörenthe hielt konsequent dagegen und blieb stets gefährlich. Die Belohnung holte sich Hannes Ottmann mit seinem Kopfballtreffer ab (60.). Wieder war es Steffen Klaas, der diesmal per Freistoß den Assist lieferte.

"Es war viel drin, ich finde, für die Witterungsbedingungen war das ein sehr gutes Spiel", freute sich DSC-Trainer Dieter Klaas. Der Punkt ging am Ende in Ordnung, beide Teams vergaben in der Schlussphase gute Gelegenheiten. Stefan Sackarndt auf Dörenther Seite und Riesenbecks Varelmann hatten jeweils den Siegtreffer für ihre Mannschaften auf dem Fuß, trafen aber nicht ins Schwarze.

SC Dörenthe - Teuto Riesenbeck     2:2 (1:2)
0:1 N. Plake (10.), 1:1 Rottmann (16.),
1:2 Varelmann (35.), 2:2 Ottmann (60.)