Kreisliga A

Scholz poltert: "Frechheit vom Kreisvorstand"


Von Mario Witthake

(19.08.12) Die Wetterbedingungen waren natürlich ein Thema des heutigen Spieltages. So deutlich wie Ralf Scholz äußerte sich kein anderer Beteiligter: "Es ist eine Frechheit vom Kreisvorstand, dass die Spiele nicht verlegt worden sind. So sind die Schiedsrichter in Schwierigkeiten gebracht worden, weil sie entscheiden müssen, ob angepfiffen wird oder nicht. Ich kann das nicht nachvollziehen. Muss denn erst einer auf dem Platz umfallen?"

Seine Generalkritik will Mettingens Trainer jedoch nicht als Entschuldigung für seine Mannschaft gelten lassen, die in Dörenthe 2:3 verlor. Nach frühem Rückstand durch Dörenthes Steffen Klaas (3.) drehten Felix Post und Luas Krasniqi die Parte auf 2:1 (25./41.) für die Eintracht. In der Summe hätten die Gäste aber viel höher führen müssen, trafen allein in der ersten Halbzeit drei Mal Alu. "Wir hatten zu viel Respekt, waren ängstlich. Mettingen hat unheimlich Druck gemacht", sah auch Dörenthes Trainer Dieter Klaas dominierende Mettinger.

"Wie verwandelt" (Klaas) kam der Aufsteiger dann aus der Kabine und zeigte seine Offensivstärke. Bemerkenswert: Rückkehrer Jarmo Knüppe war mit zwei Treffern (60./75.) für die zweite Wende der Begegnung verantwortlich. Beim 2:2 profitierte Knüppe von einer Kopfball-Vorlage Hannes Ottmanns. Das 3:2 wiederum bereitete Steffen Klaas vor, der sich über links durchsetzte und knallhart in die Mitte flankte. Mettingens Torwart Andre Köhler vereitelte zwar den Flugkopfball von Ottmann, gegen den Nachschuss von Knüppe war aber auch Köhler machtlos.

SC Dörenthe - Eintracht Mettingen     3:2 (1:2)
1:0 St. Klaas (3.), 1:1 Post (25.),
2:1 Krasniqi (41.), 2:2 Knüppe (60.),
3:2 Knüppe (75.)