Knüppe bringt Dörenthe auf Kurs


Von Mario Witthake

(16.03.14) Einen verdienten Sieg, da waren sich beide Parteien einig, landete der SC Dörenthe zuhause gegen den VfL Ladbergen. Doppeltorschütze Jarmo Knüppe brachte die Gastgeber mit zwei Treffern auf Kurs. Ladbergens Keeper Dominik Benning verhinderte mit mehreren Paraden sogar eine höhere Niederlage als das 0:3 (0:1). Bitter für den VfL: Da die Konkurrenz auf Uffeln punktete, beträgt der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz jetzt sieben Zähler.

DSC-Coach Dieter Klaas rechnete mit einem durch gute Vorbereitung wiedererstarkten Gegner und schickte seine Mannen entsprechend gewarnt aufs Feld. Die Worte fruchteten, denn Dörenthe brachte wieder den Powerfußball auf den Rasen, den die zahlreichen Zuschauer in Dörenthe so mögen. Nach einer Flanke von Tobias Kunkemöller war Jarmo Knüppe per Kopf zur Stelle und erzielte das frühe 1:0 (8.). In einer intensiv geführten Partie blieb es bis zur Pause bei diesem Resultat.

Vier Minuten nach der Pause war Knüppe nach schnellem Direktspiel und Zuspiel von Stefan Sackarndt auf freier Fahrt und donnerte die Kugel regelrecht ins Tor. Danach war der Wille beim VfL glatt gebrochen, dreimal rettete Keeper Benning im Eins-gegen-eins und verhinderte Schlimmeres. Erst als Lucas Meyer zum Strafstoß antrat, Stefan Sackarndt wurde im Sechzehner gefoult, war Benning zum dritten und letzten Mal geschlagen. "Dörenthe war uns kämpferisch um Längen überlegen", musste VfL-Spieler Tim Lutterbei nach Abpfiff zugeben. Dieter Klaas hingegen war hocherfreut: "Wir haben mit den Mitteln gekämpft, die der Gegner anwenden wollte. Ein Riesenkompliment an meine Mannschaft."

SC Dörenthe - VfL Ladbergen     3:0 (1:0)
1:0 Knüppe (8.), 2:0 Knüppe (49.),
3:0 Meyer (82./FE)