Marvin Strotmann

Laggenbeck entwickelt Strotmann-Phobie


Von Mario Witthake

(16.03.14) "Wie schon im Hinspiel haben wir den einfach nicht in den Griff gekriegt", zürnte Trainer Heiko Becker nach dem 0:2 (0:0) seiner Cheruskia aus Laggenbecks beim SV Uffeln. Von wem er sprach? Klar, Marvin Strotmann war für Laggenbeck nicht zu halten und dirigierte den Aufsteiger zum doch überraschenden Sieg. Die Fähigkeiten von Uffelns Zehner brannten sich derart in Beckers Gedächtnis, dass der diagnostizierte: "Wir haben eine Phobie gegen ihn entwickelt."

Was war passiert? Die Laggenbecker spielten eine gute erste Halbzeit und füllten die Favoritenrolle in Uffeln aus. Felix Klan köpfte an den Innenpfosten, Lars Bosse scheiterte per Fenschuss und Marc Wichmann setzte einen Freistoß neben das Tor. Laggenbeck hatte deutlich mehr Spielanteile, wenn Gefahr für die eigene Hütte bestand, dann hatte Marvin Strotmann seine Finger ins Spiel.

Nach der Pause gaben die Laggenbecker - unverständlich für Trainer Becker - das Spiel aus der Hand. Zudem kämpften sich die Hausherren in die Partie, gingen forsch zu Werke. Die Führung gelang dann nach einem Einwurf: Strotmann preschte vor und schickte Janek Unnerstall über die linke Seite. Der ging an Laggenbecks Keeper Björn Bosse vorbei, musste an der Grundlinie seinen Torschuss aber verzögern. Drei Laggenbecker Abwehrspieler kamen in seine Nähe, griffen aber nicht beherzt genug ein, sodass Unnerstall den Ball ins Tor schob (59.).

Becker reagierte, brachte unter anderem Daniel Hintze. Aber auch dem Stürmer gelang es nicht, den Bock wieder umzustoßen. "Wir haben uns da den Schneid abkaufen lassen", sagte Becker, der gerne die eine oder andere Gelbe Karte für den Gegner mehr gesehen hätte. Unter anderem Torschütze Unnerstall hätte sich über eine Hinausstellung nicht beschweren dürfen. So blieb es spannend, auch weil Uffeln einige Konter nicht zuende spielte. Kurz vor dem Ende machte Dennis Menger per Fernschuss doch den Deckel drauf - 2:0 (89.). Während Heiko Becker und seine Spieler enttäuscht waren, jubelten die Uffelner. "Die scheinen uns zu liegen", sagte Michael Kollenberg nach Gewinn der Saisonpunkte vier, fünf und sechs gegen Laggenbeck.

SV Uffeln - Cheruskia Laggenbeck     2:0 (0:0)
1:0 Unnerstall (59.), 2:0 De. Menger (89.)