Erster Punkt bei Stenzels Debüt


von Hauke Struck

(15.10.17) „Einverstanden bin ich mit dem Unentschieden. Zufrieden eher nicht.“ - „Ich bin zwar zufrieden mit meiner Trainerpremiere, aber ich habe mir vorher durchaus mehr ausgerechnet.“ Wenn man die beiden Aussagen der jeweiligen Trainer Peter Melchers (VfL Ladbergen) und Tobias Stenzel (Eintracht Mettingen) gegenüber stellt, kann man raus lesen, dass für beide Mannschaften beim 2:2 (1:0) in Mettingen durchaus ein Sieg möglich gewesen wäre. 


Die Mannschaften gaben sich auch noch Rückschlägen nicht auf und spielten immer wieder nach vorne, um das entscheidende Tor zu erzielen. Die Trefferfolge eröffnete Mettingen in Person von Andre Wierlemann. Einen messerscharfen Pass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle der Ladbergener Abwehr nutzte Wierlemann, umkurvte den Ladbergener Schnapper Julian Baaske und schob zur Führung ein (26.). 


Eigentor Rahmeier 


Es dauerte allerdings bis zur 67. Minute ehe die Gäste ausglichen. Patrick Kötter brachte seine Farben zurück ins Spiel. „Ich muss meiner Mannschaft hoch anrechnen, dass sie in der zweiten Halbzeit sich steigern konnten“, so Melchers. Er sah allerdings dabei zu, wie Fabian Rahmeier einen Schuss von Nicolas Reimann unhaltbar in die eigenen Maschen ablenkte (74.). 


Der Ladbergener Goalgetter Simon Richter glich kurz danach erneut aus (78.). Die auf den Sieg drängenden Gäste dezimierten sich kurz vor Schluss noch selbst. Jannik Potthoff kassierte zunächst die Gelbe Karte nach einem Foulspiel und als er anschließend den Ball noch wegschlug, sah er Gelb-Rot (89.). 


Eintracht Mettingen – VfL Ladbergen     2:2 (1:0)
1:0 Wierlemann (26.), 1:1 Kötter (67.),
2:1 Rahmeier (74./ET), 2:2 Richter (78.)
Bes. Vorkommnis: Ladbergens Jannik Potthoff sieht Gelb-Rot wegen Ballwegschlagens (89.)


P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.