Last-Minute-Punch knockt Cheruskia aus


von Hauke Struck

(15.10.17) Fisse lässt aus, Stallfort macht es besser. Beide Teams hatten kurz vor Schluss jeweils die Möglichkeit den Siegtreffer zu erzielen, doch es gelang nur den Saerbeckern beim 3:2 (1:2)-Spitzenspielsieg der Falken gegen Cheruskia Laggenbeck diesen Treffer tatsächlich zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt stand Gästetrainer Nico Fehlhauer schon hinter der Bande. 


Nach einem Kommentar in Richtung des Schiedsrichters musste Fehlhauer den Innenraum verlassen und war gezwungen den Schlusspunkt von Marius Stallfort von hinter der Spielfeldbarriere mitanzuschauen. Stallfort vollendete einen schnellen Angriff und schoss sein Team ins Glück und tabellarisch an die Laggenbecker heran (90.+2). Der eingewechselte Marc Fisse ließ zuvor eine Großchance zum Siegtreffer aus.


Führung verdaddelt


In einem intensiven Spiel gingen die Gäste zunächst mit einem Doppelschlag in Führung. Erst nutzte Daniel Hintze die Uneinigkeit zwischen Saerbecker Torhüter und Innenverteidiger. Er hatte keine Probleme mehr, den Ball ins Netz zu schieben (21.). Zwei Minuten später war Steffen Mirsberger zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Bis dato gab es wenig von den Gastgebern zu sehen. 


„Wir haben in der Halbzeit noch mal frische Kräfte gebracht und das Team umgestellt“, so Falken-Trainer Holger Althaus. Kurz vor der Halbzeit brachte Konstantin Usov mit einem schönen direkt verwandelten Freistoß die Saerbecker wieder heran (45.). Als Felix Steuter in der zweiten Hälfte einen langen Freistoß einköpfte (53.), war die Partie vollkommen offen. Beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. 


Althaus im Glück


„Wir wären auch mit dem 2:2 zufrieden gewesen. So ist es natürlich umso schöner“, sagte Althaus. Fehlhauer erwies sich als fairer Verlierer, trotz seines Platzverweises: „Wir gratulieren den Saerbeckern! Die Niederlage haben wir uns selber zuzuschreiben“, so der Erfolgscoach. 


Falke Saerbeck – Cheruskia Laggenbeck     3:2 (1:2)
0:1 Hintze (21.), 0:2 Mirsberger (23.),
1:2 Usov (45.), 2:2 Steuter (53.),
3:2 Stallfort (90.+2)



P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.