Dörenthe hat die beste Defense


Von Stephan Meyer

(26.05.19) Als die Kunde des Halener Remis gegen Esch in Mettingen ankam, ärgerte man sich im ersten Moment auf Seiten des VfL Eintracht ein wenig. Durch das eigene 1:2 (1:1) gegen den SC Dörenthe hat das beste Rückrundenteam die Vizemeisterschaft verpasst. Relativ schnell war der Ärger aber verflogen und schlug in Zufriedenheit um. „Alles halb so wild. Wir sind mit dem Saisonverlauf top zufrieden. Wir freuen uns über den dritten Platz", frohlockte Tobi Stenzel vom Trainerteam.

Auch in Dörenthe war man bestens zufrieden. Kurzfristige hatte sich der DSC das Ziel gesetzt ligaweit die wenigsten Gegentore zu kassieren. Das gelang Keeper Daniel Brügge und Co. durch den heutigen Erfolg im Tüötten-Sportpark. Beide Teams lieferten zum Schlussspurt nochmal eine ordentliche Partie ab und sich einen offenen Schlagabtausch. Schon in der Anfangsviertelstunde hatten beide ihre Hochkaräter. Es dauerte aber bis zur 30. Minute ehe Nicolas Reimann einen der laut Stenzel „wenigen guten Angriffe im ersten Durchgang" zur Führung nutzte. Florian Lagemann hatte ihn über außen in Szene gesetzt und Reimann nur noch einschieben müssen. Mettingen war gerade vor der Pause ansonsten „ungewohnt unsicher im Passspiel", wie Stenzel analysierte. „Hochverdient", fand Gäste-Coach Ralf Scholz den Ausgleich, den Routinier Jarmo Knüppe mit dem Pausenpfiff besorgte. „Zu dem Zeitpunkt ist ein Gegentor natürlich immer kacke", haderte Stenzel. Gerecht war das Pausenremis aber allemal.

Marco Sackarndt verpasst das 3:1

Der Beginn des zweiten Durchgangs gehörte dann den Gästen. „Wir waren dran, hatten vier klare Dinger, machen aber nun einen", beschrieb Scholz die Phase bis zur 60. Minute. Einzig Jozsef Till traf (1:2, 49.). In der Folge hätten beide noch treffen können, Dörenthe durfte am Ende aber den Auswärtsdreier feiern. Um ein Haar hätte Marco Sackarndt, den Scholz kurz vor Schluss noch mit ein paar Einsatzminuten beschenkte, in seinem letzten Spiel das 3:1 erzielt. Er verpasste jedoch: „Nach den drei Minuten war er aber auch platt", unkte Ralf Scholz mit einem Augenzwinkern. Beide Teams dürfen in ein paar Tagen zufrieden auf die Saison zurückblicken.

Eintracht Mettingen - SC Dörenthe     1:2 (1:1)

1:0 Reimann (30.), 1:1 Knüppe (45.), 1:2 Till (49.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.