Spektakel zum Abschluss?


Von Theresa van den Berg 

(26.05.19) Sechs Tore und drei Platzverweise, da war ordentlich was los beim 3:3 (2:2) im Spiel des SC Halen gegen SW Esch. "So dramatisch wie es sich liest, war es aber nicht", sagte Esch-Trainer Bruno Kitroschat. Die Zuschauer bekamen einiges zu bieten, sahen aber wie auch Halens Coach Björn Jansson bestätigte, ein sehr faires Spiel. So fair, dass sogar der gefoulte Sebastian Meyer zum Schiedsrichter ging, um die Rote Karte für SC-Keeper Nico Bonkowski in der 18. Minute zu verhindern. Doch der Referee ließ sich nicht umstimmen und schickte Bonkowski wegen vermeintlicher Notbremse vorzeitig duschen.

Das bedeutete vorerst - Eschs Tobias Brinkhues musste den Platz ebenfalls vorzeitig verlassen (72.) - 72 Minuten Unterzahl. "Trotzdem waren wir die bessere Mannschaft". sagte Jansson. Halen habe hinten nichts zugelassen und gut nach vorne gespielt. Für einen Sieg reichte das allerdings nicht. "Das Spiel war einfach ein Sinnbild für die Rückrunde. Drei mal der Pfosten, zwei höchst fragwürdige Platzverweise und Gegentore nach Sonntagsschüssen." 

Munteres auf und ab

Naja, zumindest zwei von drei. Denn das erste Gegentor in der vierten Minute erzielte Thorben Holthaus per Flugkopfball. Nach dem schnellen Ausgleich durch Patrick Lahme (8.) landete der Ball allerdings tatsächlich zwei mal aus der Ferne zum zwischenzeitlichen 2:1 und 3:3 für Esch im Tor (20. und 55.). Auf der anderen Seite durften sich Kevin Wolff und erneut Lahme in die Torschützenliste eintragen (31. und 51.) und versenkten den Ball anders als bei ihren Pfostentreffern im Netz. 

Die Platzverweise gingen wie schon erwähnt an Bonkowski und Jansson (Gelb-Rot 86.) höchstpersönlich. "Da ist mir kurz ein "Bist du noch ganz dicht" rausgerutscht. Nicht gerade vorbildlich wusste auch der Trainer, der bei einem Foulspiel seine Gesundheit gefährdet sah. Die Ampelkarte änderte allerdings nichts mehr am Spiel und so blieb es beim laut Kitroschat verdienten Unentschieden. Enttäuscht darüber war Jansson keinesfalls. Statt sich über das Unentschieden und den zweiten Platz zu ärgern, freute sich der Trainer darüber, den seiner Meinung nach besten Mann der Liga im Team zu haben. "Kevin Wolff ist einfach als Spieler und als Typ überragend." 

SC Halen - SW Esch 3:3
0:1 Holthaus (4.), 1:1 Lahme (8.),
1:2 Lietmann (20.), 2:2 Wolff (31.),
3:2 Lahme (51.), 3:3 (55.)

bes. Vorkommnisse: 
Rote Karte für Nico Bonkowski (Halen 18.) Notbremse
Gelb-Rote Karte für Tobias Brinkhues (Esch 72.) taktisches Foul
Gelb Rote Karte für Björn Jansson (Halen 86.) Beleidigung

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.