Arminia verteilt Geschenke 


von Marlon Esch

(26.08.18) Arminia Ibbenbüren hatte im Derby Glück, dass es nur 0:1 zur Halbzeit stand. "In der Pause sammelten wir uns wieder", sagte Arminia-Coach Dirk Sterthaus. Seine Mannschaft überzeugte in der Folge. Da hinten aber Geschenke verteilt wurden, schoss der Gast von der ISV ein Tor mehr im zweiten Durchgang. Das Match beinhaltete sechs Treffer - die ISV II kann sich nach dem 4:2 (1:0)-Auswärtssieg gegen Arminia Ibbenbüren II als Derbysieger feiern lassen. 

Halbzeit eins ging klar an die Gäste. Julian Büchter fing einen zu kurzen Rückpass zu Arminia-Keeper Daniel Wieschebrock ab, umkurvte diesen und schob locker zur frühen 1:0-Führung ein (2.). Danach versäumte es die ISV, weitere Treffer nachzulegen, sodass die Hausherren nach der Pause noch alle Möglichkeiten hatten. 

Arminia bäumte sich auf

Schnell spielten sich die Gastgeber drei gute Chancen heraus, bis Sebastian Krügel die Bemühungen endlich belohnte (58.). Sein Schuss wurde noch unhaltbar abgefälscht. Doch nur acht Minuten später klärte ein Arminia-Verteidiger den Ball nach einen schnellen Angriff der Gäste mit der Hand. Den fälligen Strafstoß verwandelte Cedric Büchter sicher. Das 3:1 besorgte Florian Börgel nach einer Hereingabe von Benjamin Basler (73.). "Danach hatten wir eigentlich alles im Griff", rühmte sich ISV-Coach Stefan Gütt bereits in Sicherheit.

Das Aufbäumen der Arminia war aber dadurch nicht unterbrochen. Raphael Süßmann-Simelka nutzte einen Abwehrfehler nach einem Einwurf aus und fand sich frei vor Keeper Alexander Schweer wieder. Diesen überwand er und verkürzte zum 2:3 (77.). Das brachte nochmal Spannung rein. Allerdings brachte die DJK nichts Zählbares mehr auf die Anzeigetafel und die ISV machte in der Schlussminute durch Julian Büchter alles klar. 

Sterthaus ist besonders mit der Art und Weise der Gegentore unzufrieden: "Drei der vier Gegentore waren extrem dumme Tore." Ansonsten ist der mit der Leistung im zweiten Abschnitt aber einverstanden. 

Arminia Ibbenbüren II - Ibbenbürener Spvg. II     2:4 (0:1)
0:1 J. Büchter (2.), 1:1 Krügel (58.),
1:2 C. Büchter (66., HE), 1:3 F. Börgel (73.),
2:3 Süßmann-Simelka (77.), 2:4 J. Büchter (90.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.