Lienen ohne Einstellung 0:4


Von Stephan Meyer

(27.10.19) Keine 25 Minuten waren gespielt am Lienener Postdamm als die DJK Arminia Ibbenbüren bereits 3:0 führte und ihre Ambitionen untermauert hatte. Oftmals hatte Lienen in dieser Spielzeit aber bereits klare Rückstände wettgemacht. Heute reichte die Leistung dafür nicht, die Schwarz-Weißen unterlagen am Ende 0:4. "Unsere Leistung und Einstellung war heute schlecht", machte Maik Horstkotte vom SWL-Trainertrio deutlich, warum seine Kombo heute für nichts in Frage kam.

Die DJK hätte sich also nach einer halben Stunde durchaus zurücklehnen können. Bis dahin hatten die Schierloher dreimal gebutzt. In Minute acht vollendete Tizian Hohnhorst eine Hereingabe Alex Wübkers zum 1:0 aus Gäste-Sicht. Gerrit Mahmutovic ließ zehn Minuten später den zweiten Treffer folgen, den Dodo Breuer ihm serviert hatte. Breuer selbst traf nach Hohnhorst-Pass zum 0:3 nach 24 Minuten. "Wenn man nicht gewusst hätte, dass Lienen so viele Spiele gedreht hat, wäre da schon klar gewesen, wer hier als Sieger vom Platz geht", bilanzierte DJK-Trainer Hubi Ahmann die erste halbe Stunde. Zu klar überlegen war seine Elf, Lienen fand kaum statt. Sicher sein durfte sich die Arminia aber nicht und gab weiter Gas. Niklas Richter traf die Unterkante der Latte, Mahmutovic zielte zu ungenau.

Durchaus hatte Lienen nach der Pause dann auch ein paar Möglichkeiten. Philip Winkler, Eimo Smidt und Yannik Lunow konnten aber kein Kapital daraus schlagen. Auf der Gegenseite hätte Breuer sein Torkonto hochschrauben können, scheiterte jedoch mehrfach per Kopf oder per Fuß. Den finalen Schlusspunkt setzte schließlich Lennard Peters per Kopf nach Freddy Ruwes Freistoß. Maik Horstkotte wusste, dass seine Truppe ohne den starken Keeper Joshua Heinze auch höher hätte verlieren können und monierte an die Einstellung einiger seiner Kicker: "Es geht nur gemeinsam."

SW Lienen - DJK Arminia Ibbenbüren     0:4 (0:3)

0:1 Hohnhorst (8.), 0:2 Mahmutovic (18.),
0:3 Breuer (24.), 0:4 L. Peters (67.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.