Emotionsloses 6:0 für Ahmanns Arminen


Von Stephan Meyer

(03.11.19) Nach einem 6:0 (2:0)-Erfolg könnte man dazu neigen zu denken, dass die siegreiche Elf ein Feuerwerk abgebrannt habe. Beim klaren Ibbenbürener Derby-Erfolg der DJK Arminia über die ISV-Zwote war das mitnichten so. "Ich habe selten ein so emotionsloses 6:0 gesehen", konnte Arminen-Coach Hubi Ahmann dem Sieg nur wenig Gutes abgewinnen. Am Ende habe die individuelle Qualität seiner Elf den Unterschied ausgemacht.

"Wir waren nicht wirklich im Spiel drin, hatten wenig Tempoläufe und sind die zweiten Bälle nicht aggressiv angelaufen", fasste Ahmann das Geschehene zusammen. Seine Kombo habe das Spiel zwar kontrolliert, Ahmann stelle sich das aber eigentlich anders vor. Auf ISV-Seite war Trainer Philipp Hölscher zumindest in Teilen einverstanden mit der Darbietung: "Bis zum 4:0 war's in Ordnung."

Die Hightlights aus Durchgang eins sind schnell erzählt. Zweimal kamen die Hausherren vorne zum Abschluss, zweimal durfte ISV-Schnapper Luca Schimmöller die Kirsche aus dem Netz holen. Zunächst legte Gerrit Mahmutovic erfolgreich ab auf Dodo Breuer (25.), dann assisitierte Breuer für Freddy Ruwe (38.). Ihre stärkste Phase hatten die Gäste in den ersten 15 Minuten nach dem Pausentee. Andreas Kirillovs Geschoss aus 20 Metern wehrte Robin Peters aber zur Ecke ab. Dann trat Armine Niklas Richter per Freistoß auf den Plan, traf aber nur die Latte. Den Abpraller jagte Alex Wübker zum 3:0 ins Netz (59.).

ISV verfällt in alte Zeiten

Spätestens als Breuer in Minute 69 nach Hohnhorst-Vorarbeit auf 4:0 stellte, war in Schierloh alles klar. "Danach war die ISV mausetot, ist gar nicht mehr angelaufen", erkannte Ahmann. Philipp Hölscher gestand, das sei in der Folge "ein Rückfall in alte Zeiten gewesen". Kurios war noch der sechste DJK-Treffer, den ISV-Abwehrspieler Lars Meckelholt per Eigentor erzielte. Aus 30 Metern wollte er zurück auf Schimmöller spielen, der immer länger werdende Ball schlug letztlich unten links im Tor ein. Hölscher nahm's mit Galgenhumor: "Das hat den Tag abgerundet."

DJK Arminia Ibbenbüren - Ibbenbürener SpVg II     6:0 (2:0)

1:0 Breuer (25.), 2:0 Ruwe (38.),
3:0 Wübker (59.), 4:0 Breuer (69),
5:0 Breuer (74.), 6:0 Eigentor (80.).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.