Schrey lässt Hopsten durchpusten


Von Stephan Meyer

(03.11.19) Als SW Lienens Philip Winkler in Hopsten nach 80 Minuten auf 2:4 aus Gäste-Sicht verkürzte, wurde es Hopstens Trainer Frank Greiwe ganz kurz mulmig. "Bei Lienen weiß man ja nie was passiert", schossen ihm die vielen erfolgreichen Aufholjagden des Aufsteigers in den Kopf. Eng wurde es aber nicht mehr. Hopsten siegte am Ende 5:3 (3:1) - und das völlig verdient. Man of the Match: Leon Schrey mit drei Buden.

Stark ersatzgeschwächt gingen die Gäste in die Partie, unter anderem fehlte der verletzte Schnapper Joshua Heinze. "Wir mussten heute unsere Zweite plündern", fasste Maik Horstkotte vom Trainertrio zusammen. Als alleinige Ausrede für die dritte Pleite in Folge wollte er das aber nicht gelten lassen: "Zumindest nicht nur. Damit muss man klarkommen. Wir haben viel zu selten über außen gespielt und Hopsten in der ersten Halbzeit stark gemacht." Die Westfalia versuchte zunächst mal hinten sicher zu stehen und dann schnell nach vorne zu spielen.  Die frühe Führung resultierte dann aus einem Freistoß, den Leon Schrey vorbei an Lienens Ersatzhüter Mirko Suthe in die Maschen setzte - 1:0 (7.). In der Folge hatte Lienen durchaus etwas Oberwasser und kam durch Marc Hoff zum nicht unverdienten Ausgleich (23.). Routinier Alex Pruß brachte dann aber wieder Hopsten in Führung: Georg Niemann und Schrey bereiteten sauber über außen vor, Pruß versenkte eiskalt (38.). Erneut Schrey erhöhte dann auf 3:1, als Suthe einen Schuss von Tobias Üffing-Schneiders nach vorne abklatschen ließ (43.).

Lienen kommt nicht nach vorn

Als Schrey sich dann vier Minuten nach Wiederanpfiff zum dritten Mal in die Torschützenliste eintrug, schien der Deckel drauf zu sein. Aber bei Lienen weiß man ja eben nie. Heute sollte es aber nicht mehr wirklich gefährlich werden für die Hausherren. Nach Winklers Anschluss (80.) beseitigte Johannes Uphaus letzte Zweifel. "Wir hatten heute viele Fehlpässe und somit keinen guten Spielaufbau. So kamen wir gar nicht erst nach vorne", analysierte Maik Horstkotte. Hopsten lässt der Sieg im Klassenkampf zumindest kurz durchpusten.

Westfalia Hopsten - SW Lienen     5:3 (3:1)

1:0 Schrey (7.), 1:1 Hoff (23.),
2:1 A. Pruß (38.), 3:1 Schrey (43),
4:1 Schrey (49.), 4:2 Ph. Winkler (80.),
5:2 Uphaus (90.+1), 5:3 Hoff (90.+4).

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.