Kreisliga A

Lienens Max Rosenbusch wird im Zweikampf umarmt

Rückschlag für SVC, Punkte für Lienen

Von Stephan Meyer

(20.09.20) Tief stehen um lange Bälle zu verhindern. Das war die Vorgabe, die das Lienener Trainertrio seinen Kickern mit auf den Weg gab vor der Partie in Laggenbeck. Und die Kicker gehorchten. "Wir haben das sehr gut umgesetzt", freuten sich Maik Horstkotte und Sebastian Ruwisch nach den 90 Minuten, an deren Ende der erste Saisonsieg für SWL stand: 3:1 (1:0) siegten die Gäste an der Jahnstraße.

SVC-Trainer Marc Wichmann hatte an der Niederlage ordentlich zu knabbern. Seine Truppe habe einen enormen Aufwand betrieben, sich einige Chancen erarbeitet, aber eben keinen Ertrag eingefahren: "Lienen hat uns gezeigt wie es geht. Die Niederlage tut ein bisschen weh." Eimo Smidt nutzte in Minute 38 einen Pass von Maxi Warkentin zum 0:1-Pausenstand. Für die Gäste-Seite ging das in Ordnung, weil "wir das Spiel relativ kontrolliert haben", so Maik Horstkotte. Kurz nach der Pause schlug der SVC aber zurück.

Lienener Schlafmützigkeit

Dennis Mantler ließ Joshua Heinze in Lienens Kiste aus 14 Metern keine Chance. Joel Manchen hatte aufgelegt - 1:1 (48.). "Da haben wir nicht aufgepasst", analysierte Horstkotte den Gegentreffer. "Da waren wir schlafmützig", ergänzte Ruwisch. Marc Wichmann zählte danach zwei dicke Chancen für seine Elf, die aber ungenutzt blieben. Zunächst schloss Luca Imorde zu hastig ab, dann rettete Heinze bockstark nach einem Eckball. Zudem wurde den Hausherren ein Treffer wegen Abseits aberkannt. 

Lienen war vorne hingegen konsequent. Nach einer kurz ausgeführten Ecke brachte Dominik Winkler die Murmel in die Box, wo Julian Lunow selbige volley mit links ins Netz jagte - 1:2 (69.). Aus 20 Metern machte Louis Hawerkamp nach Yannik Lunows Vorarbeit den Deckel drauf. "Am Ende haben uns die Kräfte gefehlt. Das ist für uns ein kleiner Rückschlag", sagte Marc Wichmann abschließend.

SVC Laggenbeck II - SW Lienen     1:3 (0:1)

0:1 Smidt (38.), 1:1 Amntler (48.),

1:2 J. Lunow (69.), 1:3 Hawerkamp (80.).