Kreisliga B

Niklas Plake erzielte das Goldene Tor für Teuto II in Uffeln. Foto: Lehmann

Arbeitssieg "aufm Acker"


Von Sezer Yilmaz

(16.02.23) Auch wenn sich der SV Uffeln am Ende nichts davon kaufen kann, war es eine umkämpfte Partie gegen den Tabellenführer Teuto Riesenbeck. Die Uffelner schmissen sich bei der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Tabellenführer bis zur Schlussminute hinten rein und boten Riesenbeck die Stirn. Den Unterschied auf einem extrem holprigen Rasenplatz im Nordbahnstadion machte Niklas Plake, eigentlich Coach der ersten Mannschaft in Riesenbeck.

"Es war ein Kampfspiel. Meine Mannschaft hätte einen Sieg verdient gehabt", befand Uffelns Trainer Frank Otte. Es war ein ungewöhnliches Spiel. Teuto Riesenbecks Coach André Wichert machte das auch an den aus seiner Sicht grenzwertigen Platzverhältnissen fest: "Das war kein Fußballfeld, sondern ein Kartoffelacker!" Das Ackern aufm Feld zahlte sich dennoch am Ende für seine Jungs aus.

Den einzigen Treffer zum 1:0-Auswärtssieg erzielte Niklas Plake in der 32. Nach einer schönen Pass-Stafette im Zentrum lief Plake Richtung Tor und traf eiskalt zum 0:1. "In der ersten Halbzeit waren die Riesenbecker einfach besser", räumte Otte ehrlich ein. Chancen erspielten sich die Uffelner dennoch. In der zweiten Halbzeit wurden sie dann noch zwingender: Einen Kopfball von Janek Unnerstall parierte Teuto-Torhüter Felix Stockmann glänzend. In den letzten 20 Minuten wurde es zwar noch einmal hektisch, aber am Ende blieb es beim 1:0 für Riesenbeck. Otte machte seiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf und war mit der Leistung trotz der Niederlage zufrieden. 

SV Uffeln - Teuto Riesenbeck II 0:1 (0:1)
Tor:
0:1 Plake (32.)