Kreisliga B1

Frehe: Von der Mitte zum Fünfer ins Tor


Von Mario Witthake

(23.04.12) Richtig stark spielt zur Zeit die zweite Mannschaft von Eintracht Mettingen auf. Beim SV Halverde setzte sich das Team von Detlef Gausmann mit 2:0-Toren durch, feierte den neunten Sieg am Stück und ist bis auf vier Zähler ran an das Spitzenduo Dörenthe und Halverde, das sich nächste Woche gegenseitig die Punkte streitig machen wird.

Spannung pur also im B1-Meisterkampf. "Meine Mannschaft hat richtig Lust. Die wollen einfach, ich muss da nichts machen", beschreibt Gausmann sein Trainerglück. Ganz anders die Lage in Halverde. Inklusive des Remis gegen Westerkappeln II ließ Halverde nun schon fünf Punkte liegen. Gegen Mettingen fehlte es an "Herzblut, Siegermentalität und Ideen", fasste Coach Jörg Dieckmann das Halverder Ärgernis zusammen.

Auch eine 15-minütige Pause wegen eines Platzregens nach einer guten Stunde stiftete in den Mettinger Reihen keine Verwirrung. Hinten ging die Gausmann-Elf stets konzentriert und aggressiv zu Werke. Vorne hatten Peter Löwen (39.) und Nicolas Frehe (52.) schon vor der unfreiwilligen Pause die Weichen auf Sieg gestellt.

Beide Treffer schossen die Gäste aus kurzer Distanz. Peter Löwen nahm beim Führungstreffer eine Flanke im Fünfer an und schob die Kugel clever am HSV-Keeper Hendrik Stegemann vorbei ins Tor. Zum Fünfer war es beim 2:0 ein weiter Weg für Frehe. Von der Mittellinie aus startete Frehe sein Solo, umkurvte drei Gegenspieler, kam an der rechten Grundlinie an, zog nach innen und zielte mit seinem linken Fuß ins kurze Eck.

SV Halverde - Eintracht Mettingen II     0:2 (0:1)
0:1 Löwen (39.), 0:2 Frehe (52.)