Kreisliga B2

10:2 - Lottes Verstärkung treffsicher


Von Mario Witthake

(24.04.12) Es läuft gerade richtig rund beim Vereinsfußball-Aushängeschild des Tecklenburger Landes. Die erste Mannschaft der Sportfreunde Lotte steht auf Platz eins der Regionalliga West, die Zweite vermöbelte just am Wochenende Wacker Mecklenbeck (Öffnet internen Link im aktuellen Fensterzum Bericht) und marschiert stramm Richtung Landesliga. Und auch die Dritte sorgt etwas tiefer, in der Kreisliga B2, für Aufsehen.

Am Wochenende landete Lottes Drittvertretung einen 10:2-Kantersieg über Brochterbeck II. Kein Zufall, denn vor zwei Wochen kassierte Grün-Weiß Lengerich schon acht Stück bei den Sportfreunden. Auch die Top-Teams ISV II und TGK Tecklenburg verloren in dieser Rückrunde schon gegen die Elf von Dennis Paesler. Dass diese Elf mit richtig guten Fußballern bestückt ist, zeigt die Aufstellung vom Brochterbeck-Spiel.

Walsch trifft vier Mal

Neben Pascal Scharnweber und Nico Kleingünther, die seit Beginn der Rückrunde zum Stamm der Paesler-Truppe gehören, halfen am Wochenende mit David Brügge, Marcel Walsch und Steffen Christoffer drei Akteure aus, die nominell zum Kader der Bezirksliga-Reserve zählen. "Alle drei haben sich gut eingefügt, das ist auch nicht immer einfach", lobte Paesler die Einstellung der einstweilig Rückversetzten.

Das drückt sich auch in Zahlen aus. Gegen hilflose Brochterbecker netzte Walsch gar vier Mal ein. Schwarnweber und Kleingünther trafen doppelt, Christoffer einmal. Der hilflose BSV lag nach 35. Minuten 0:4 zurück, zum 1:4 und 2:9 kam auch noch ein Eigentor hinzu. "Wir haben an Konstanz gewonnen", drückt Paesler den Unterschied zur Hinrunde aus. Auf die Frage, ob sein Team nicht weiter oben als auf Rang sechs stehen müsste, antwortet Paesler mit "Jein" - der Coach weiß allzu gut, dass die Karten an jedem Spieltag neu gemischt werden.