Kreisliga B1

Uffelns "bestes Spiel des Jahres"

Von Fabian Renger

(23.04.19) Erst einmal war Ralf Janning beruhigt. Auch außerhalb der Fastenzeit trifft Janek Unnerstall fröhlich weiter. "Das ist ein Kopfballungeheuer, unglaublich", war auch Carsten Wolff, Übungsleiter der Zwoten des SV Dickenberg und der Gegner Uffelns im vergangenen Spiel, vollkommen baff, was Unnerstall drauf hat. Doch Mann des Tages war jedoch Florian Menger, der Uffeln drei weitere Tore bescherte. 4:2 (3:1) lautete der Endstand für den SVU. "Die erste Halbzeit war das beste Spiel dieses Jahres", freute sich Janning. Da half es einfach auch nicht, dass sich der Gast mit einem Quartett aus der Ersten verstärkt hatte.

Rene Fechner (Tor), Miles Kammertöns (Abwehr), Nico Jürgens (Mittelfeld) sowie Dennis Reinelt (Sturm) reisten die Dickenberger mit 'ner ganz schönen Truppe an die Nordbahnstraße. Juckte bloß den heimischen Tabellendritten keineswegs. Der Ball lief rund, Uffeln kombinierte fein und stellte einmal mehr unter Beweis, dass die Janning-Gang derzeit die Mannschaft der Stunde der Liga ist. Noch kein Spiel verlor sie in diesem Kalenderjahr, abgesehen von einem Remis gewann sie sogar jedes einzelne. Acht Partien waren es, jeweils mit mindestens zwei eigenen Treffern. Da bleibt einem die Spucke weg.

Uffeln und die besondere Qualität

"Nach Standards sind die einfach a*schgefährlich", galt das auch für Wolff. Drei der vier Treffer erzielten die Hausherren dann auch mit ihrem Haupt. "Die Jungs raufen sich einfach momentan super zusammen", lobte Janning. Nach oben schielt er jedoch nicht mehr. "Die beiden [Westerkappeln und Lienen, d. Red.] verlieren ja nicht mehr", so Janning weiter. Allerdings dauerte es im Heimspiel gegen Dickenberg bis zu 27. Minute, ehe der Knoten platzte. Florian Menger traf nach einer kurz abgewehrten Ecke zum 1:0, Unnerstall und wieder Menger legten fix nach, mit dem Halbzeitpfiff war schließlich Reinelt erfolgreich.

Zum Seitenwechsel hoffte Janning schließlich, dass seine Jungs den Flow beibehalten. Es folgte allerdings ein kurzer Einbruch. Dickenberg war nun besser drin. Hatte sogar gute Durchbrüche über die Außenpositionen, fand aber meist keinen Abnehmer der Mitte. "Wir haben versucht, mitzuspielen", erklärte Wolff. Es blieb beim Versuch.  Und als Menger dann mitten in die Drangphase hinein das 4:1 erzielte, war die Messe eh gelesen (62.).

Wolff bleibt positiv

Zwar blieb das Match bis zum Schluss offen, aber mehr als das 2:4 durch Reinelt (83.) sprang für den SVD nicht mehr heraus. "Wir nehmen eine positive zweite Halbzeit fürs Spiel gegen Schale", war Wolff aber gar nicht am Boden zerstört. Positiv denken. Gute Idee für eine um den Klassenerhalt ankämpfende Truppe.


SV Uffeln - SV Dickenberg II 4:2 (3:1)
1:0 Menger (27.), 2:0 Unnerstall (32.)
3:0 Menger (40.), 3:1 Reinelt (45.)
4:1 Menger (62.), 4:2 Reinelt (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.