Wegmann sorgt erneut für die Entscheidung


Von Gerrit Gerwing

(18.09.12) Neuzugang Simon Wegmann entwickelt sich bei der Reservemannschaft von GW Steinbeck immer mehr zum Matchwinner. Auch am Samstag gegen die Reservemannschaft von Teuto Riesenbeck sorgte er mit dem einzigen Treffer der Partie für wichtige Punkte zum Sprung an die Tabellenspitze. 

Denn nach einem Missverständnis zwischen der Abwehr und dem Torwart der Hausherren zog Wegmann alleine auf das Tor von Teuto-Keeper Benedikt Wilmes zu und traf zu seinem fünften Saisontor für die Grün-Weißen (45.). In einem Spiel bei dem sich eigentlich keine der beiden Mannschaften etwas schenkten zeigte sich Riesenbeck zu ungefährlich im Abschluss und kassierte daher die dritte Niederlage in Folge. 

"Ich denke, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten, da wir heute nicht unbedingt die schlechtere Mannschaft waren, auch in Unterzahl sind wir noch zu unseren Chancen gekommen", so Teuto-Trainer Markus Remmersmann enttäuscht. In Unterzahl geriet der Gastgeber, weil Spielführer Daniel Werthmöller wegen wiederholtem Foulspiel in der 75. Minute den Platz verlassen musste. 

Teuto Riesenbeck II - GW Steinbeck II    0:1 (0:1)
0:1 Wegmann (45.)