Steinbeck eine Nuance weiter 

 

(24.09.12) Gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B2, GW Steinbeck II hatte der VfL Ladbergen II das Nachsehen, jedoch nicht, ohne dem noch ungeschlagenen Tabellenführer das ein oder Beinchen zu stellen. Zwar hatte der Spitzenreiter von Beginn an mehr Anteile am Spiel doch die ersten Annäherungen an das Tor der Gäste fanden lediglich aus der Distanz statt. Nach einer zu kurz geklärten Ecke brachte Sascha Hoppe die Hausherren dann endlich in Führung (36.). Diese Führung sollte aber nicht von langer dauern sein. Nur drei Minuten später kam der VfL zum Ausgleich. Malte Rahmeier setzte einem langen Ball gut nach so dass beide Mannschaften Remis in die Kabine gingen (39.)

Im zweiten Durchgang reichte dann eine gelungene Kombination im Mittelfeld der Hausherren, um die drei Punkte zu sichern. Nutznießer war dabei der eingewechselte Henrik Fischer (75.). "Unter dem Strich war der Sieg von GWS nicht unverdient, dennoch war hier ein Remis nicht unmöglich. Wir haben die Partie, wie schon gegen Velpe und Riesenbeck, bis zum Schluss offen gehalten. Allerdings müssen wir in der Endphase einfach mehr investieren, um uns einen Punkt zu holen. In solchen Partie fehlen nur Nuancen, die wir uns noch erarbeiten müssen, aber drin haben", so VfL-Trainer Carsten Behlig.  

GW Steinbeck II - VfL Ladbergen II    2:1 (1:1)
1:0 Hoppe (36.), 1:1 Rahmeier (39.),
2:1 Fischer (75.)