Kreisliga C1

Hopsten siegt im Derby - kleine Genugtuung für Dieckhoff


Durchgesteckt von Hopsten IV

(14.11.12) Germania Schales Reserve muss weiter auf den ersten Punkt in dieser Saison warten. Im Derby gegen Hopstens Vierte verlor Schale mit 1:3. Dabei wäre das Spiel vermutlich in eine andere Richtung gegangen, wenn Florian Dieckhoff vom Elfmeterpunkt zur Führung getroffen hätte. Westfalias Ersatztorwart Thomas Pruß aber parierte den Strafstoß (20.).

Abgesehen von Dieckhoffs Elfer strahlten die Hausherren über Konterangriffe Gefahr aus. Die Gäste kontrollierten über weite Strecken die Partie, waren ballsicherer, passsicherer und lauffreudiger. So war die Hopstener Führung von Hendrik Engbert auch nicht unverdient (29.).

Im zweiten Durchgang ging Thomas Schmidt frühzeitiges 2:0 (55.) mit hängenden Köpfen auf Schaler Seite einher. Die sich nun bietenden Räume nutzten die Gastgeber jedoch nicht konsequent aus. Nur Michael Huil schaffte es, einen Abpraller infolge einer Ecke zum 3:0 zu verwerten. Schales Dieckoff erzielte noch den 1:3-Ehrentreffer. Sein sehenswerter Fernschuss verschaffte dem Pechvogel immerhein eine kleine Genugtuung...

Germania Schale II - Westfalia Hopsten IV     1:3 (0:1)
0:1 Engbert (29.), 0:2 Schmidt (55.),
0:3 Huil (62.), 1:3 Dieckhoff (81.)