Halen wirft sich in Schale


Von Georg Schrader

(10.08.16) "Das war eine Pflichtaufgabe für uns und diese haben wir erfüllt." SC Halens Spieler und Torschütze Björn Jansson war über den starken Kreispokalauftritt seines Teams gegen Kreisliga B-Vertreter Germania Schale erfreut. Dass es nach 90 Minuten letztlich 3:0 (1:0) für die Gäste stand, lag daran, dass Patrik Buxhovi Anfang der zweiten Hälfte seine Kaltschnäuzigkeit entdeckte.

Das Spiel war einseitig und ich kann mich an keine Chance für Schale erinnern.", ergänzte Jansson. Nur 13 Minuten lang stand auf beiden Seiten die Null, bis Halen in Person von Jansson den ersten Treffer erzielte. Buxhovi legte auf, Jansson ließ zwei Spieler aussteigen und vollstreckte. Nach dem Führungstreffer musste Jansson allerdings verletzungsbedingt ausgewechselt werden (19.). Die Diagnose: Bänderriss.

Schock verdaut

Diesen Schock musste der Sportlcub aus Halen erstmal verkraften. Erst in der 56. Minute machte die Elf von Trainer Reinhard Jansson da weiter, wo sie vor der Verletzung des Torjägers aufgehört hatten. Analog zum ersten Tor ließ diesmal aber Buxhovi zwei Spieler aussteigen und sorgte für Ruhe im Karton. 

Einen Hingucker gab es aber noch: Buxhovi hielt einfach mal aus 25 Metern drauf und ließ Tobias Jäger im Tor der Germania keine Chance (0:3/60.). Schale war chancenlos, wird sich aber nun auf die kommende Saison in der Kreisliga B 1 konzentrieren können. Für den Ligastart am Sonntag scheint der SC Halen gerüstet. "Dass Saerbeck zu Beginn kommt, ist keine undankbare Aufgabe, da Buxhovi und Stefan Bettien immer für ein Tor gut sind", meinte Jansson. Die Tore müssen nun also andere machen...

Germania Schale - SC Halen     0:3 (0:1)
0:1 Jansson (13.), 0:2 Buxhovi (56.),
0:3 Buxhovi (60.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.