Krombacher-Pokal 2019/20

Auch Julian Wesselkämper beteiligte sich an der ISV-Torflut in Bevergern.

Die zweite Garde macht mächtig Druck


Von Christian Lehmann

(14.08.19) So in etwa stellt man sich das vor als Trainer. Zwei Tage nach dem erfolgreichen Bezirksliga-Auftakt gegen Laggenbeck schickte ISV-Trainer Heiko Becker im Kreispokal-Erstrundenspiel beim B-Ligisten Stella Bevergern mit Ausnahme von Steffen Büchter, Mischa Bischoff und Kevin Hagemann überwiegend Akteure aufs Feld, die am Sonntag nicht in der Startelf gestanden hatten. Eines steht nach dem 11:0 (3:0)-Feuerwerk fest: Die Reservisten machen ordentlich Druck auf die Arrivierten.

"Mit macht es immer Spaß, wenn die Jungs Spielfreude entwickeln", sagte Becker nach der Partie. "Das Spiel hat seinen Zweck vollkommen erfüllt. Sinn war es, dass die Jungs Spielpraxis bekommen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man gegen eine Mannschaft wie Bevergern elf Tore schießt."

Einzig für Schnapper Leon Küthe war die Partie wohl eher weniger erquickend, er hatte im gesamten Spiel gefühlte fünf Ballkontakte. Viel, viel mehr spielte sich rund 100 Meter weiter auf der anderen Seite, vor dem Kasten von Stella-Schnapper Marvin Bey ab. Zur Pause führte die ISV "nur" mit 3:0, erst nach etwa einer Stunde erlahmte die Gegenwehr der Stellaner dann aber vollends. Weil ihm in den kommenden Wochen einige Stammspieler fehlen werden, nahm Becker auch Niklas Pollok, Dominik Lubinski und Mervin Litaj aus der Reserve mit. Sie alle zeigten, dass sie bereit sind...

Stella Bevergern - Ibbenbürener SpVgg     0:11 (0:3)
ISV-Tore:
Hagemann (2), Walkenhorst (2), Jaeschke (2), S. Büchter (2), Wesselkämper, J. Büchter, Pollok

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.