Krombacher-Pokal 2019/20

Marc Vehr (r.) und Brukteria Dreierwalde sind eine Runde weiter.

Ein halbes Dutzend macht Wissing nicht froh


Von Fritz Rungenhagen

(19.09.19) Mit 1:6 (1:2) verlor der B-Ligist GW Lengerich seine Pokalpartie gegen die Brukteria aus Dreierwalde. Eine Pokalpartie nach dem Motto "6, Setzen" war es trotz des halben Dutzends an Gegentreffern nicht für den Gastgeber. Fand zumindest Brukteria-Coach Jan Wissing, der mit dem Auftritt seiner Jungs nicht so ganz zufrieden war.

"Die erste Halbzeit war keine klare Sache", so Wissing. Seine Brukteria biss sich in der ersten Halbzeit lange Zeit die Zähne aus an zähen Lengerichern. "Lengerich hat sich gut reingeschmissen", würdigte Wissing vor allem die kämpferische Leistung des Gegners.

Spätestens ab dem Führungstreffer der Grün-Weißen durch Sahin Günana (13.) lag dann sogar ein Hauch von Pokalüberraschung in der Luft, der jedoch kurz drauf wieder verflog und zum Ende der ersten Halbzeit kaum noch zu sehen war. Denn zunächst antwortete Frank Zumwalde mit seinem ersten von drei Treffern an diesem Abend postwendend auf die Lengericher Führung (15.), ehe Marc Vehr per Foulelfmeter die Verhältnisse an der Lienener Straße wieder gerade rückte - 2:1 für Dreierwalde (43.).

Zwei Brüder und Zumwalde machen das Dutzend voll

Apropos rücken. In das rechte Licht rückte auch Trainer Wissing die Leistung seiner Schützlinge. So beispielsweise den Auftritt seines Torjägers Zumwalde, der auf seinen Ausgleichstreffer in Halbzeit eins noch zwei Buden draufsetzte (61./76.). "Er hat es gut gemacht, aber mit seinen Qualitäten hätte er auch acht machen können", so Wissing.

Dennoch bleibt zu verzeichnen, dass die Brukteria sich nach der Halbzeit steigerte, es nun verstand, "besser im Raum zu stehen, um den Ball länger zu haben", wie es ihr Trainer anschließend beschrieb. Und so stellte Maik Tepe auf 3:1 für Bukteria (59.) und verdiente sich ein Sonderlob des Trainers: "Max hat schon mit dem ersten Kontakt sehr viel Schwung über die rechte Seite gebracht." Bruder Kevin stellte mit dem 6:1 kurz vor Schluss noch auf Unentschieden im internen Bruderduell (76.).

In Dreierwalde freuen sie sich nun auf die nächste Pokalrunde. Es kommt die Cheruskia aus Laggenbeck, gegen die sich Wissing und seine Jungs nicht chancenlos sieht: "Sie müssen zu uns nach Hause kommen, an einem guten Tag ist da was drin."

GW Lengerich - SV Brukteria Dreierwalde     1:6 (1:2)
1:0 Günana (13.), 1:1 Zumwalde (15.),
1:2 Vehr (FE/43.), 1:3 M. Tepe (59.),
1:4 Zumwalde (61.), 1:5 Zumwalde (76.),
1:6 K.Tepe (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.