Krombacher-Pokal 2019/20

Marius Stallfort und Falke Saerbeck stehen in Runde drei des Kreispokals.

Beide Seiten sind einverstanden


Von Fabian Renger

(13.09.19) "Ralf und ich haben nachher noch ein Rolinck zusammen getrunken." Zugegeben: An der Getränkeauswahl müssen Holger Althaus, Coach von Falke Saerbeck, und sein Kumpel Ralf Janning noch arbeiten. Althaus, Urheber des obrigen Zitats, traf mit dem A-Ligisten aus Saerbeck auf Jannings B-Ligisten SV Uffeln. Am Ende hieß es 4:2 (2:1) für die Saerbecker Gäste. Was durchaus aber auch hätte anders ausgehen können.

Uffeln ging in Front, Janek Unnerstall traf (7.) und hätte selbst gerne mindestens eine Bude nachlegen können, sein Kopfball war jedoch nicht von Erfolg gekrönt (20.). Zuvor machte sein Teamkamerad Dennis Menger bloß Bekanntschaft mit der Latte (15.). Klingt nach einem Uffelner Sturmlauf zu Beginn - doch da erhob Althaus gleich mal Einspruch. "Wir hätten eigentlich 1:0 führen müssen", erinnerte Falkes Übungsleiter an die Großchance von Felix Steuter, bei der dieser die Kugel allerdings am Tor vorbei schob.

Uffeln mit richtiger Einstellung

Während die Saerbecker langsam in die Spur fanden, überzeugten die Uffelner ihren Coach vor allem auf der Ebene gegen den Ball. "Die Zweikämpfe und auch die Laufbereitschaft passten", lobte Janning. So bot seine Elf dem Favoriten Paroli. Was Sven Jaspert aber nicht daran hinderte, doppelt einzunetzen. Erst vollendete er einen schönen Spielzug über die Außen mit dem 1:1 (29.), dann verwandelte er einen an ihn verursachten Foulelfmeter zum 2:1-Halbzeitstand für seine Farben (45.). Unglücklich für Uffeln: Nach feinem Pass von Konstantin Usov erhöhte Felix Schürmann nur drei Zeigerumdrehungen nach Wiederanpfiff aufs wohl vorentscheidende 3:1.

"Es gibt keinen guten Zeitpunkt für Gegentore. Aber die beiden waren besonders schlecht", ordnete Janning die Dinge. Chancen auf eine zweite eigene Hütte besaßen seine Jungs zwar, aber sie sollte erst spät fallen. Zu spät. Leon Welp traf zum 4:2-Endstand (86.), zuvor hatte Steuter das endgültig alles entscheidende 4:1 markiert (76.). "Die Zielvorgabe haben wir erfüllt", resümierte Althaus die Geschehnisse ein. Und das Bier hat so wahrscheinlich besser geschmeckt...


SV Uffeln - Falke Saerbeck 2:4 (1:2)
1:0 Unnerstall (7.), 1:1 Jaspert (29.)
1:2 Jaspert (45/FE), 1:3 Schürmann (48.)
1:4 Steuter (75.), 2:4 Welpt (86.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier geht's zu den Paarungen der ersten Pokalrunde...

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.