Bezirksliga 11

Beverborg heuert wieder in Epe an


von Fabian Renger

(19.06.20) Ganz, ganz früher als junger Schüler spielte Jan Beverborg mal für den FC Epe. Lang ist's her. Den 20-Jährigen zog es hinaus in die weite Fußballwelt. Erst in die Jugend von Twente Enschede, später zu Vorwärts Epe. Dort gehörte er damals fix zum Kern in der Bezirksliga. Im Sommer 2019 probierte er es bei der SpVgg Vreden. Der Versuch missglückte, er verletzte sich zu Saisonbeginn und verlor den Anschluss. Im Winter ging er von Bord, zur neuen Spielzeit heuert er schließlich wieder beim FCE an.

Epes Sportleiter Sven Terglane kommentiert die Rückkehr zum Tabellenelften Öffnet externen Link in neuem Fenstergegenüber den Kollegen der WN wie folgt:"Wir hatten unsere Planungen ja eigentlich bereits abgeschlossen. Aber als sich diese Möglichkeit ergab, waren wir sofort Feuer und Flamme. Jan selbst freut sich auch sehr darauf, wieder für seinen Heimatverein auflaufen zu können.“

Beverborg hat technisch durchaus was auf dem Kerbholz und ist im Mittelfeld beheimatet. Dort ist er auf keine Position unbedingt festgenagelt. Trainer André Hippers wird's freuen. Dieser geht ins zweite Jahr beim FCE. Großartige weitere Kaderverschiebungen Öffnet externen Link in neuem Fenstergibt es ansonsten nicht. Abgesehen von Jannik Holtmann, der künftig als Trainer beim FSV Ochtrup agiert.

----------------------------------

Am 30. Juni endet die Wechselfrist für Amateurfußballer - auch in Corona-Zeiten. Wir werden wie gewohnt die Zu- und Abgänge aller Teams für euch zusammentragen und auf Heimspiel-online veröffentlichen.