Kilian Voss (v.) und der FC Epe hatten ihren Spaß nach dem Sieg bei Schlusslicht Adler Weseke. Foto: FC Epe / Daniel Alfert

Epe feiert in Weseke einfach weiter


Von Christian Lehmann

(30.05.22) Der Meister feiert weiter: Auch bei Schlusslicht Adler Weseke hielt der FC Epe trotz Feier-Marathon die Spannung und gewann mit 3:0 (2:0). Ein Doppelpack von Jan Beverborg und ein Traumtor von Loris Deiters sorgten dafür, dass die Party gleich weiterging. An Zielen mangelt es dem Bald-Landesligisten vor dem letzten Spieltag dennoch nicht.

Schon nach elf Minuten sorgte Beverborg erstmals für Jubel bei den Blauen, als der Torjäger wenig später seinen zweiten Treffer nachlegte (31.), war das Spiel entschieden. Den famosen Schlusspunkt setzte jedoch Deiters mit einem herrlichen Schlenzer genau ins Kreuzeck (0:3/88.).

FC-Trainer André Hippers hat vor dem Saisonfinale gegen den VfL Billerbeck noch einen Wunsch. "Wir liegen in allen erdenklichen Statistiken vorne, nur nicht bei den erzielten Treffern. Da würden wir am liebsten auch noch einen Haken hinter setzen", sagte er den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. Mit 74 Treffern liegt der Meister jedoch deutlich hinter dem SV Heek (79 Tore). Das wird nicht einfach...

Adler Weseke - FC Epe     0:3 (0:1)
0:1 Beverborg (11.), 0:2 Beverborg (31.),
0:3 Deiters (88.)