ASV Ellewick verabschiedet sich als Rückrunden-Vierter 


Von Christian Lehmann

(07.06.22) Obwohl der Abstieg schon feststand, lockte der ASV Ellewick am letzten Spieltag nochmal rund 200 Zuschauer ins Waldstadion zum Spiel gegen Vorwärts Epe. Und die sollten ihr Kommen nicht bereuen. Mit dem finalen 3:1 (1:0)-Erfolg schließt der ASV die Rückrunde als viertbestes Team ab - und muss trotzdem runter in die Kreisliga A. 

"Das ist natürlich bitter, mit 38 Punkten abzusteigen. Hätten wir in der kompletten Serie so konstant gespielt wie in der Hinrunde, dann wäre es nicht soweit gekommen", meinte Ellewicks Spielertrainer Alex Buning, der künftig nur noch als Spieler zur Verfügung stehen wird. "Schade, dass wir die Hinrunde so verpennt haben. Es gab genug Spiele, in denen wir etwas liegen gelassen haben."

Offenes Visier

Zum Abschluss gingen beide Teams nochmal mit offenem Visier zu Werke. "Beide wollten schnell ins letzte Drittel, es ging gut hin und her", meinte Buning. Weil die Ellewicker Defensive immer wieder ein Füßchen vor den Ball bekam und Simon Krandick nach einem Patzer von Dante Warner schnell schaltete (1:0/12.), ging es mit einer Führung in die Kabine. Der Vorwärts-Schlussmann hatte nach einer Flanke aus dem Halbfeld im Luftduell mit Marc van den Berg den Ball fallen lassen. 

Nach der Pause stellte dann Marvin Robert nach einem langen Ball in die Spitze mit einem Flachschuss von der Strafraumkante zum 2:0 (70.). Marcel Deelen verkürzte zwar noch per Foulelfmeter (2:1/82.), doch Joker Benedikt Terbrack machte mit einem Lupfer zum 3:1-Endstand letztlich alles klar (3:1/90.).

"Dass wir hier nur mit einer Notelf hingefahren sind und uns zudem auf der Bank Qualität fehlte, war bekannt. Wir sind jetzt einfach alle froh, dass diese Saison beendet ist", sagte Epes Co-Trainer Rolf Jörden nach dem Spiel den Kollegen der Münsterland Zeitung. Vorwärts Epe belegt in der Abschlusstabelle Rang fünf, weniger Punkte in der Rückrunde holten jedoch nur der TuS Wüllen und Adler Weseke.

ASV Ellewick - Vorwärts Epe     3:1 (1:0)
1:0 Krandick (12.), 2:0 Robert (70.),
2:1 Deelen (82./FE), 3:1 Terbrack (90.)