Bezirksliga 11

RSV Borken 22 e.V.

 

Fazit Hinrunde: Die Borkener erwischten einen unglücklichen Start und wackelten, wenn es zu gegnerischen Angriffen kam. Selbst Haltern II luchste dem RSV so ein 2:2-Remis ab. Dann stellte Trainer Dennis Seeger etwas um und der Laden wurde sicher. In den letzten acht Begegnungen hat die Mannschaft übrigens nicht mehr verloren und kletterte dadurch in die Spitzengruppe. Da war selbst Seeger überrascht: "Hätte ich nicht gedacht! Das ist die erste Saison, in der wir zur Winterpause mal keine Abstiegssorgen haben. Jetzt dürfen wir es nicht schleifen lassen und müssen genau da weitermachen."

Vorbereitung: Der Vierte verfügt über keinen Kunstrasen und ist sich nicht zu schade, sich auch mal auf der Asche schmutzig zu machen. Einmal die Woche gönnt sich Borken jedoch den Luxus und trainiert auf dem Kunstgeläuf von Adler Weseke. Damit das Team auch schön bei Laune bleibt. Auch so wurde Seeger kreativ. Aus einigen Tests wurde nämlich nichts. Bislang gab es zwei Testspiele gegen A-Ligisten. Die beiden Unentschieden gegen den TV Voerde (3:3) und Weseke (1:1) sind jetzt aber nicht über zu bewerten.

Personal: In der Breite haben die Borkener noch mal aufgerüstet und mit Dennis Lendl vom VfL Ramsdorf jemanden für die Offensive verpflichtet. Rechtsaußen oder in der Spitze fühlt er sich wohl und verstärkt den RSV vorne im Sturm. Ansonsten gibt es nichts Neues an der Pröbstinger Allee. Mit allen anderen Spielern wird der Verein weiter durchziehen.

Das wollen wir in der Rückrunde besser machen: Nix! Dafür schloss die Seeger-Elf die Hinserie viel zu gut ab. Nur den Start möchte sie diesmal nicht verschlafen.

Das wollen wir in der Rückrunde beibehalten: "Die letzten fünf Spiele haben wir sehr reif und stabil gespielt. Das war genauso, wie ich mir das vorgestellt habe", sagt Seeger. Sein Team darf also genau da weitermachen.

Saisonziel: Auch in Borken war das Ziel vor der Saison der Klassenerhalt. Daran hat sich nichts geändert, denn Seeger erinnert sich da noch an was: "Vergangene Saison hat sich das Feld nach der Hinrunde noch mal gedreht und alle Teams sind auf einmal wieder eng zusammengerückt." Erst mit einem 2:1-Sieg gegen den ASV Ellewick machte Borken in der Nachspielzeit am vorletzten Spieltag die Klasse klar. So spannend bräuchte es Seeger diese Saison nicht.

Heimspiel-Prognose: Borken braucht sich keine Sorgen machen. Zittern muss die Truppe in dieser Spielzeit nicht. Am Ende reicht es aber auch nicht für ganz oben, weil die Serie irgendwann reißen wird. Macht dem RSV aber sicher nichts. Die Top-Fünf ist schließlich auch ganz hübsch.