Haltern stößt wieder nicht an


Von Luca Adolph

(16.10.22/Update) Um 12 Uhr klingelte bei Westfalia Osterwick der Hörer. Eine Dreiviertelstunde später und das Team wäre schon auf der Piste Richtung Halterner Stausee gewesen. Kurzfristig blies die Zweitvertretung vom TuS Haltern die Partie dann allerdings ab, weil ihr wiederholt das Spielermaterial ausging. Kampflos verlor sie damit schon zum zweiten Mal ein Spiel und muss nun befürchten, dass es in der Bezirksliga für sie nicht mehr weitergeht.

Vor einem Monat reiste die Mannschaft von Dirk Cholewinski schon nicht nach Epe, um dort gegen Vorwärts zu spielen. Krankheitsbedingt leistete sie sich jetzt ihren zweiten Strike und hat damit nur noch einen frei, bevor sie vom Spielbetrieb ausgeschlossen wird. In Haltern habe man sich allerdings vorgenommen, dass diese Situation so nicht passiert. Drei Punkte wanderten nun aber wieder auf das Konto des Gegners. Mit 2:0 gewann Osterwick, ohne überhaupt in Haltern aufzuschlagen. Co-Trainer Tobias Paschert wäre dort gerne mit seiner Mannschaft angetreten: "Schade, wir hätten natürlich lieber gespielt, aber mit zehn Leuten geht das nunmal nicht."