Worms drei, Flaesheim zwei


Von Christian Lehmann

(13.02.23) Der Chefknipser vom Dienst hat mal wieder zugeschlagen - und das gleich dreimal: Mario Worms war im Spieler seiner Osterwicker Westfalia gegen Kellerkind Concordia Flaesheim einmal mehr der X-Faktor der Hausherren. Beim 3:2 (2:0)-Sieg markierte der Offensivmann seine Saisontore 22, 23 und 24. Wahnsinn!

Ganze sieben Minuten waren gespielt im Westfalia-Stadion, da hatte der "Wormsinator" bereits zweimal zugeschlagen: Nach einem Steckpass von Niklas Boll war er von Flaesheims Schnapper Stephan Koch zu Fall gebracht worden und hatte selbst vom Punkt getroffen (1:0/4.), wenig später scheiterte er zunächst mit seinem Abschluss an Koch, um den Ball im Nachsetzen doch noch im Netz unterzubringen (2:0/7.). 

Faden verloren

"Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, das war fußballerisch sehr überzeugend. Wir hätten wesentlich höher führen können.", meinte Osterwicks Trainer Tobias Paschert. In der zweiten Hälfte schaffte es sein Team aber nicht mehr wie gewünscht, das eigene Spiel durchzudrücken. "Wir haben den Faden verloren", so Paschert. Flaesheim wurde aktiver und verdiente sich den Anschlusstreffer durch Paul Stockhofe (2:1/60.), doch Osterwick hatte ja noch einen Mario Worms. Beim 3:1 (79.) ging jedoch der Bärenanteil auf das Konto von Timo Fedders, der den Treffer mit einem furiosen Vorstoß über die linke Seite vorbereitet hatte. 

"Das hätte für Beruhigung sorgen sollen - eigentlich", meinte Paschert, der in der Schlussphase nochmal zittern musste. Zum einen, weil Thomas Fritzsche erneut verkürzte (3:2/82.) - und zum anderen, weil Leon und Noah Eggemann, Niklas Boll und Simon Rotthäuser im Spielverlauf mehrere Hundertprozenter hatten liegenlassen. "Wir haben es selbst spannend gemacht und unsere Torchancen fahrlässig liegenlassen. Das hätte sich beinahe gerächt. Der Sieg ist auf jeden Fall verdient, aber wir müssen den Sack einfach vorher zumachen."

Westfalia Osterwick - Concordia Flaesheim     3:2 (2:0)
Tore:
1:0 Worms (4./FE), 2:0 Worms (7.),
2:1 Stockhofe (60.), 3:1 Worms (79.),
3:2 Fritzsche (82.)