SC Reken erobert die Tabllenspitze


Von Christian Lehmann

(27.08.22) Knapp 48 Stunden lang kann der SC Reken die süße Luft an der Tabellenspitze der Bezirksliga 11 genießen. Mit einem 4:1 (2:0)-Auswärtserfolg beim SV Lippramsdorf erklomm die Mannschaft von Trainer Daniel Sekic am Freitagabend den Platz an der Sonne. Der Coach war mit dem Auftritt seiner Männer fast durchweg einverstanden. "Das war fußballerisch sauber. Wir haben 80 Minuten lang richtig gut gespielt", lobte er sein Team bei den Kollegen der Borkener Zeitung.

Schon nach einer Minute klingelte es im Lippramsdorfer Kasten, Kilian Niewerth brachte die Gäste nach Zuspiel von Nils Lütkebohmert in Führung. Kurz vor der Pause schlug dann erstmals Luca Knüver zu. Der Youngster aus dem eigenen Stall traf in der 34. Minute zum 0:2. Mit einem weiteren Doppelschlag nach Wiederbeginn (46./56.) tütete er dann den Sieg endgültig ein, Lippramsdorf war nur noch leichte Schadensbegrenzung durch Malte Hilbrich vergönnt (1:4/68.).

Während sich die Rekener nun mit sieben Punkten ganz oben im Klassement wiederfinden, wartet der SVL noch immer auf den ersten Sieg. Die Mannschaft von Trainer Sven Kmetsch belegt aktuell mit nur einem Punkt Tabellenplatz 14.

SV Lippramsdorf - SC Reken      1:4 (0:2)
0:1 Niewerth (1.), 0:2 Knüver (34.),
0:3 Knüver (46.), 0:4 Knüver (56.),
1:4 Hilbrich (68.)