Wertvoll als Torschütze und Vorlagengeber: Stadtlohns Laurentin Tuca. Foto: Greshake

Sus Stadtlohn hat alles im Griff


Von Christian Lehmann

(05.09.22) Wie erwartet musste sich der SuS Stadtlohn beim Gastspiel in Haltern erst einmal durch einen dicken Beton fressen. Die Reserve des TuS stand in einem 5-4-1-System ganz tief in der eigenen Hälfte und lauerte nach Ballgewinnen auf Konter. Und was macht man in so einem Spiel idealerweise? Man erzielt ein frühes Tor. Das machte es den Gästen beim 6:0 (2:0)-Auswärtserfolg an der Stausee-Kampfbahn deutlich leichter.

"Der Elfmeter hat uns gut in die Karten gespielt", meinte auch SuS-Coach Hendrik Maduschka. Nach sieben Minuten lief Laurentin Tuca Halterns Keeper Maurice Mecking an, der Schnapper verlor den Ball und foulte den Stadtlohner. Vom Elfmeterpunkt blieb Maxi Rhein cool (0:1/7.). "Danach hatten wir das Spiel gut im Griff. Wir haben eine gute Mischung aus langen und kurzen Bällen, Draufgehen und Abwarten gefunden", lobte Maduschka. Noch vor der Pause sorgte Marvin Robert für den zweiten Treffer der Gäste, nach einem Solo von Rhein musste er nur noch das Füßchen in den Ball halten (31.). 

"Mit dem dritten Tor kurz nach der Pause haben wir schnell für klare Verhältnisse gesorgt. Danach konnten wir's runter spielen", meinte Maduschka. Eben jenes dritte Tor erzielte wieder Robert, diesmal hatte ihm Tuca den Ball ideal serviert (0:3/50.). Milan Tendahl mit einem direkten Freistoß (0:4/54.), sowie Laurentin Tuca (65.) und Rhein (0:6/73.) nach Balleroberung und schnellem Umschalten sorgten für die weiteren Stadtlohner Treffer.

TuS Haltern II - SuS Stadtlohn     0:6 (0:2)
Tore:
0:1 Rhein (7.), 0:2 Robert (31.),
0:3 Robert (50.), 0:4 Tendahl (54.),
0:5 Tuca (60.), 0:6 Rhein (73.)