Amisia Rheine: One-Man-Show im Sturm


Von Nils Tyczewski

(25.06.13) 19 Neuzugänge musste Amisias Trainer Ulli Peltner zum Saisonstart integrieren. Zahlreiche Kenner der lokalen Fußballszene hatten die Kicker aus der Emsaue auf dem Zettel, wenn nach den Abstiegskandidaten gefragt wurde. Sie haben sich getäuscht. 40 Punkte sammelten die Amisen. Das reichte in der Endabrechnung zu Tabellenplatz zwölf.

Großen Anteil daran hatte Fabio da Costa Perreira. Der junge Stürmer erzielte 25 Saisontore. Seine Teamkollegen legten gemeinsam 27 weitere drauf. Eine solche Trefferquote weckt naturgemäß Begehrlichkeiten bei anderen Klubs. Ob der schnelle Stürmer bei der Amisia bleibt? "Ja selbstverständlich", poltert Trainer Ulli Peltner. "Wir haben fast ein Vater-Sohn-Verhältnis. Er spielt gerne hier und ich weiß, was er kann."

Probleme hatten die Amisen in der abgelaufenen Saison eher auf der anderen Seite. Die Defensive präsentierte sich nicht immer sattelfest. Die Konsequenz waren 73 Gegentreffer. Nur Arminia Ibbenbüren (76.), GW Gelmer (83) und der 1. FC Mecklenbeck (153) kassierten mehr.