Amisia Rheine


Saisonziel: Im letzten Jahr konnte sich Amisia Rheine einen Nichtabstiegsplatz sichern. In diesem Jahr soll sich das wiederholen. "Die Qualität der Bezirksliga hat nicht abgenommen, das zeigt sich auch an den Aufsteigern. Unser Ziel kann daher nur Klassenerhalt lauten", sagt Trainer Ullrich Peltner.

Spielsystem: Bei der Systemfrage will sich der Amisia-Coach nicht in die Karten schauen lassen. "Ich habe mehrere Spielsysteme im Kopf, aber das mache ich vom Gegner abhängig. Nur soviel: Wir spielen mit einem Torwart und zehn Feldspielern."

Vorbereitung: Als "Kommen und Gehen" bezeichnet Peltner die Vorbereitung von Rheine, denn auch hier musste der Trainer mit einigen Urlaubsausfällen zurecht kommen. "Wir hatten nie die Möglichkeit, mit dem gesamten Kader zu trainieren. Dementsprechend war es schwer für uns, Automatismen zu üben."

Liga-Favoriten: Auch Ullrich Peltner zaubert bei seinem Favoriten-Tipp keine Überraschung aus dem Hut. "Mit Münster 08 und dem SV Burgsteinfurt habe ich letztes Jahr schon richtig gelegen. Es wird ein Duell auf Augenhöhe, denn beide Mannschaften haben ihre hervorragende Qualität durch die Neuzugänge noch einmal verbessert."

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge