Germania Horstmar


Saisonziel: Das war ganz schön dramatisch in der letzten Bezirksliga-Serie: Erst eine halbe Stunde vor Saisonende (!) sicherte ein Tor von Julian Ringkamp gegen Amisia Rheine den Germanen die Ligenzugehörigkeit auch für 2013/14. "Der Klassenerhalt ist auch dieses Jahr unser Ziel. Aber wir haben eine Bitte an unsere Mannschaft: Bitte nicht wieder so ein Herzschlagfinale! Es darf auch ruhig ein paar Spieltage eher sein", fleht Co-Trainer Stefan Wigger.

Spielsystem: Meist sind die Horstmarer im 4-2-3-1 unterwegs. "Gegen stärkere Mannschaften werden wir auch ein 4-4-2 spielen. Aber überwiegend wird das 4-2-3-1 die Ausrichtung sein", so Wigger, der einschränkt: "Es kommt immer auch ein bisschen aufs Personal und den Gegner an."

Vorbereitung: Auch in Horstmar fehlten Urlauber. Dennoch gewann die Germania den Wettringer Conti-Cup. Zwei Niederlagen gab es, beide gegen Landesligisten, ansonsten stehen vier Siege zu Buche.

Liga-Favoriten: Auch für Wigger stehen der SC Münster 08 und der SV Burgsteinfurt ganz oben. Mit etwas Abstand sieht der Horstmarer Kinderhaus, Telgte und Borussia Emsdetten dahinter.

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZu- und Abgänge