Carlos Andrade wird den SC Preußen Borghorst am Saisonende verlassen.

Andrade verlässt Preußen zum Saisonende


Von Christian Lehmann

(04.04.17) Noch ist für den SC Preußen Borghorst im Abstiegskampf der Bezirksliga 12 alles drin. Trotzdem wird Trainer Carlos Andrade den Verein am Saisonende verlassen. Und das, obwohl sich beide Seiten vor einiger Zeit bereits auf eine Weiterbeschäftigung des Coaches verständigt hatten.

Entsprechende Gerüchte bestätigte Andrade am Dienstagabend auf Anfrage. "Es sieht nie gut aus, wenn ein Trainer nur eine Saison dabei ist. Deswegen hatte ich ja ursprünglich auch für eine weitere Saison zugesagt. Ich habe aber mit dem Vorstand zusammen gesessen und ich wir haben gesagt, dass es nicht sinnvoll ist, weiter zu machen. Bis zum Ende der Saison bin ich aber auf jeden Fall dabei", erklärte der Coach.

"Möchte in Ruhe weiter arbeiten"

Zu den Gründen seines Rückzugs wollte Andrade nicht viel sagen. "Einige Dinge sind nicht so gelaufen, wie sie hätten laufen sollen." Besonders zu Saisonbeginn hatte Andrade über viele Ausfälle und entsprechend mangelnde Trainingsbeteiligung geklagt, in der vergangenen Woche konnte er bei 19 und 15 Trainingsteilnehmern zufrieden sein. "Ich weiß gar nicht, wo die alle herkamen. Vielleicht ist es das schöne Wetter", sagt Andrade lachend. Seine Entscheidung sei schon vor zwei Wochen gefallen. "Jetzt möchte ich ganz in Ruhe weiter arbeiten. Für mich sind jetzt die letzten sechs Spiele wichtig. Wir sind immer noch dran."

Die Sportliche Leitung des SC Preußen Borghorst war am Dienstagabend für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.