Zufrieden und erfolgreich beim TuS Altenberge: Florian Reckels

Reckels und Heppe machen weiter


Von Christian Lehmann

(15.12.16) Das überrascht jetzt nicht groß: Florian Reckels und Holger Heppe werden ihre Arbeit beim TuS Altenberge in der kommenden Saison fortführen. Dies bestätigte nun Franz Ludwig Hölker, stellvertretender Fußball-Abteilungsleiter und Seniorenfußball-Obmann der Hügeldörfler. 

Ein Grund, die erfolgreiche Zusammenarbeit zu beenden, besteht nicht. "Er macht einen super Job", lobt Hölker Cheftrainer Reckels, der zu Saisonbeginn vom BSV Roxel kam, wo er als Co-Trainer fungiert hatte. "Man sieht, wie sich die Jungs weiterentwickeln." Tabellenplatz eins zur Winterpause war sicherlich auch nicht Reckels' schlechtestes Argument zur Weiterbeschäftigung. Zum Sturm auf die Landesliga bläst beim TuS aber niemand. "Wenn es dann so kommt, ist es natürlich okay", findet Hölker.

Wichtiger sei aber die Weiterentwicklung der immer noch jungen Truppe, und das diese ihr Potenzial konstant auf den Platz bringt. Zudem soll die Zusammenarbeit mit dem Juniorenbereich sowie der zweiten Mannschaft noch stärker intensiviert werden. Ein neuer Trainer für die Nachfolge von Serdar Hizlitürk ist noch nicht gefunden. "Wir sind weiterhin auf der Suche, es gibt zwei bis drei Kandidaten", bestätigt Hölker.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.