"Enttäuschung auf hohem Niveau"


Von Christian Lehmann

(14.05.17) Ausgerechnet im Spiel gegen das bereits abgestiegene Schlusslicht FCE Rheine U23 endete die Serie von Blau-Weiß Aasee. Beim 2:3 (0:0) kassierte die Truppe von Costa Fetsch ihre erste Niederlage im Kalenderjahr 2017. Der Coach nahm's gelassen hin.

"Natürlich wäre das schön gewesen, diese Serie bis zum Saisonende zu halten. Ich würde sagen, das ist Enttäuschung auf hohem Niveau. Diese tolle Saison kann uns niemand mehr kaputt reden", sagte Fetsch. Sein Team wäre nach 0:3-Rückstand in der Schlusssequenz sogar fast noch zurück gekommen, doch nachdem Enno Stemmerich eine Flanke von Jannik Steur mit einem herrlichen Seitfallzieher vollendet (1:3/86.) und Julian Sandner nach Kopfball-Verlängerung Torben Bucksteegs getroffen hatte (2:3/90.+3), lief die Zeit davon. "Wir müssen es uns selbst ankreiden. Wir hatten so viele Torchancen, das Ding auszugleichen...", haderte Fetsch.

"Der Druck ist jetzt weg"

"Hinten raus wurd's nochmal zittrig", bestätigte Gegenüber Stefan Schmitz. Rheines Spielertrainer war sich sicher, dass sein Team wahrscheinlich noch einen kassiert hätte, wenn die Partie noch etwas länger gedauert hätte. Er war trotzdem stolz auf sein Team: "Wir haben uns gut verkauft. Ich finde es gut, dass die Jungs es bis zum Ende richtig durchziehen. Der Druck ist jetzt weg."

Im torlosen, aber keineswegs langweiligen ersten Spielabschnitt hatten die ersatzgeschwächten Gastgeber mit Alu-Pech zu kämpfen. Steur traf nur die Latte (18.), Marius Schulz den Pfosten (30.). Nach der Pause ließ ausgerechnet der zuletzt so zuverlässige Pascal Hortmann dann einen Kullerball von Jan Domagalla durch die Hosenträger flutschen und ermöglichte der Eintracht so die Führung (0:1/66.). Patrick Maganga per Distanzschuss (0:2/71.) und erneut Domagalla, der Maganga hätte anspielen können, es aber dann doch auf eigene Faust versuchte (0:3/75.), stellten auf 3:0 für die Gäste. Fetsch, der kurz vor dem 0:1 dreimal gewechselt hatte, nahm sein Team in Schutz: "Da haben wir komplett die Ordnung verloren. Das muss ich auch auf meine Kappe nehmen." Seine Jungs zeigten wie so oft in dieser Spielzeit Moral, diesmal blieb die Krönung in Form eines späten Punktgewinns aber aus.

BW Aasee - FCE Rheine U23     2:3 (0:0)
0:1 Domagalla (66.), 0:2 Maganga (71.),
0:3 Domagalla (75.), 1:3 Stemmerich (86.),
2:3 Sandner (90.+3)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.