Gievenbeck würgt sich zum Klassenerhalt


Von Christian Lehmann

(14.05.17) Ähnlich wie beim 100. Geburtstag der Urgroßmutter dürfte es bei der Klassenerhaltsparty Gievenbecks U23 zu gegangen sein. Die Mannschaft von Stefan Bischoff und Lüde Wielers kassierte in Kinderhaus eine 1:5 (0:4)-Watschn und hält nur die Klasse, weil der SC Preußen Borghorst parallel ebenfalls keine Punkte holte.

"Wir haben Gievenbeck zu Beginn überlaufen und eine super erste Halbzeit gespielt. Das war endlich mal ein Spiel, das man sich von außen ganz entspannt anschauen konnte", sagte Westfalias Co-Trainer Jochen Bisping. Schon nach 18 Minuten hatte die Elf von Trainer Frank Busch mit 3:0 geführt. Matthias Brockhoff hatte sich nach vier Minuten durchgetankt und Christoph Göbel zum 1:0 bedient, Johannes Kämmerling per Kopfball-Torpedo erhöht (2:0/11.), Fidan Zeqiri nach Hacken-Zuspiel von Dom Tomasso auf 3:0 gestellt (18.). Tomasso besorgte per Foulelfmeter sogar noch das 4:0 vor der Pause (43.).

"In der zweiten Hälfte haben wir das Tempo rausgenommen", berichtete Bisping, der aber noch einen herrlichen Kinderhauser Konter sah, den Tomasso einleitete und Thommy Eichler vergoldete (5:0/80.). Luke Vette hübschte das Ergebnis aus Sicht der 49ers nur noch marginal auf (5:1/89.). "Das Spiel war nach 20 Minuten entschieden. Wir waren zu keinem Zeitpunkt auf Augenhöhe", bilanzierte Wielers im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten.

Westfalia Kinderhaus - 1. FC Gievenbeck U23     5:1 (4:0)
1:0 Göbel (4.), 2:0 Kämmerling (11.),
3:0 Zeqiri (18.), 4:0 Tomasso (43./FE),
5:0 Eichler (80.), 5:1 Vette (89.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.