Bezirksliga 12

Dindic: "Mehr war heute nicht drin"


Von Christian Lehmann

(29.08.21) "Verlieren ist immer Käse, aber ich kann niemandem einen Vorwurf machen. Mehr war heute nicht drin. Wir müssen jetzt zusehen, dass wir gegen Arminia die Punkte holen." Cheruskia Laggenbecks Coach Vladan Dindic nahm die 0:2 (0:1)-Niederlage seines Teams beim Borghorster FC letztlich relativ gelassen hin. Bonuspunkte gab's nicht für sein Team, dafür aber die Erkenntnis, dass selbst gegen die vermeintlichen Topteams der Liga mit einer guten Leistung viel drin ist.

"Sie haben nie aufgesteckt und waren immer gefährlich", lobte auch BFC-Coach Michael Straube den wehrhaften Gegner. Er war aber auch der Ansicht, dass es sich sein Team deutlich einfacher hätte machen können. "Zur Halbzeit müssen wir mit 3:0 führen." Der junge Thorben Schlieckmann, der insgesamt einen richtig erfrischenden Auftritt auf den Rasen im Waldstadion zauberte, war schon nach sechs Minuten erstmals frei durch, scheiterte wenig später nach Flanke von Lars Brechler am Pfosten (20.), ehe Paul Teupe eine Kopfballchance verstreichen ließ (21.). Nachdem kurz darauf Ricardo Bredeck aus 16 Metern zum 1:0 getroffen hatte (24.), titschte erneut ein Schlieckmann-Geschoss ans Aluminium, diesmal war's allerdings die Querlatte (32.). "Marcel war bei seinem ersten Senioren-Auftritt überhaupt sehr engagiert, er hat ein tolles Spiel gemacht", lobte Straube.

Nach der Pause wäre die BFC-Führung dann beinahe futsch gewesen, doch Freddy Teupen parierte nach einer Flanke von Luca Imorde sensationell gegen den völlig blank vor dem Tor stehenden Joel Manchen (62.). Als kurze Zeit später Paul Teupe von einem zu kurzen Rückpass auf Cheruskia-Keeper Max Schmalz und dessen unglücklicher Abwehr profitiert und zum 2:0 getroffen hatte (68.), war das Spiel quasi gelaufen. "Wenn Du so klare Dinger nicht machst, musst Du dich nicht beschweren", meinte Dindic. 

Borghorster FC - Cheruskia Laggenbeck     2:0 (1:0)
1:0 Bredeck (24.), 2:0 Teupe (68.)