Bezirksliga 12

Hollermann macht auch zum Abschluss Hollermann-Sachen


Von Fabian Renger

(06.06.22) Über Alexander Hollermann vom SV Burgsteinfurt ist ja eigentlich  schon alles geschrieben worden. Im letzten Saisonspiel beim SV Mesum II haute Stemmerts Stürmer aber nochmal richtig einen raus. Alle drei Treffer des 3:2 (3:0)-Auswärtssieges gingen nämlich auf sein Konto. Und das zweite war ein besonderes. Es war Saisontor Nummer 40. Und: Es war ein Fallrückzieher. Und das zwei Tage nach seiner eigenen Hochzeit!!! Dieser Typ ist einfach nicht mehr normal.

"Wir wollten mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen und zusehen, dass Holli die 40-Tore-Marke reißt", berichtete SVB-Übungsleiter Christoph Klein-Reesink von seinem Matchplan. Das hat hingehauen. Hollermanns Saisontor Nummer 39 war ein Kopfball (27.), Saisontor Nummer 40 war eben jenes Kunststück (35.), Saisontor Nummer 41 war dann die leichteste Nummer, als er nur noch den Fuß hinhalten musste (38.). Hollermann spendierte seiner Mannschaft im Anschluss eine Kiste Bier, von der Truppe gab's eine Torjägerkanone. Ein Geben und ein Nehmen. So gehört sich das.

Nachdem die erste Halbzeit klar an die Gäste gegangen war, machte SVM-Trainer Pascal Wilmes seinen Männern in der Kabine eine Ansage. "Wir haben uns zusammengesetzt und ich hab gesagt: So brauchst du hier keinen Saisonabschluss machen", nahm uns "Paschi" mit. Seine Jungs gehorchten. Die Gäste verloren - wenig überraschend - ihren Schwung und Mesum tat jetzt wenigstens etwas. Felix Kamphues nickte eine Tristan Buchmann-Flanke zum 1:3-Anschluss weg (49.) und auch David "Champ" Rieke netzte in seinem Abschiedsspiel nochmal zum 2:3-Endstand  ein (61.).  "Eine geile Sache", freute sich Wilmes für Rieke. Noch geiler wäre es wohl gewesen, wenn Joey Weidemann später tatsächlich noch der 3:3-Ausgleich gelungen wäre. Doch er scheiterte mit seinem Foulelfmeter an Gäste-Torwart Alexander Moll (81.).

SV Mesum II - SV Burgsteinfurt 2:3 (0:3)
0:1 Hollermann (27.), 0:2 Hollermann (35.)
0:3 Hollermann (38.), 1:3 Kamphues (49.)
2:3 Rieke (61.)
Bes. Vorkommnis: SVB-Torwart Alex Moll hält Foulelfmeter von Mesums Joey Weidemann (81.)