Bezirksliga 12

Unterschiedliche Ansichten


Von Christian Lehmann

(02.10.22) Die Fakten waren unumstößlich. Die Reserve des SuS Neuenkirchen gewann am Sonntag mit 3:1 (2:1) gegen Grün-Weiß Gelmer und sammelte wichtige Punkte gegen einen vermeintlichen Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib. Bei der Interpretation des Gesehenen gingen jedoch die Ansichten in beiden Lagern durchaus auseinander.

"Wir hätten das Spiel heute für uns entscheiden müssen - aber wenn Du die Dinger nicht machst, dann kannst Du nicht gewinnen", sagte Gelmers Spielertrainer Emre Kücükosman. Er war mit einem schmalen Kader und nur 13 Spielern an den Haarweg gereist, hatte aber einen weitestgehend guten Aufritt seiner Mannschaft gesehen. "Wir hatten in der ersten Halbzeit 70 Prozent Ballbesitz und erzielen zwei Tore durch Malte Drewes und Souly Jassab, die wegen Abseits nicht gegeben wurden. Ich akzeptiere alle Schiedsrichter-Entscheidungen, aber das war richtig bitter", meinte er.

Neuenkirchens Co-Trainer Philipp Hölscher hatte eine andere Lesart der Partie. "Wir haben ein bisschen gebraucht, um reinzukommen. Da merkte man schon die Nervosität nach der 0:7-Klatsche in Münster. Der Führungstreffer hat uns Auftrieb gegeben. Unsere Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit war dann schon fast absurd. Ein zweistelliges Ergebnis war möglich, sieben oder acht Tore waren eigentlich Pflicht..."

Nach 16 Minuten brach Noah Scheipers nach eigenem Ballgewinn und Doppelpass mit Nabil Charif den Bann. Etwas Glück hatte Gelmer, dass nach einem abgefälschten Schuss von Malte Drewes der Ball Souly Jassab vor die Füße fiel, der zum Ausgleich traf (34.). Gelmer war nun gut im Spiel, kassierte aber nur vier Minuten später durch Lukas Göers den nächsten Nackenschlag. Scheipers und Göers, der die Latte traf, hatten vor der Pause weitere Möglichkeiten auf dem Fuß. In Durchgang zwei dauerte es dann bis zur 91. Minute, ehe Youness Kardi nach einem Konter über Murat Hitir zum 3:1-Endstand traf. Kurz zuvor hatten die Hausherren Massel bei einem Beinahe-Eigentor, das Schnapper Jan Westhoff so eben verhinderte (86.).

SuS Neuenkirchen II - GW Gelmer     3:1 (2:1)
Tore:
1:0 Scheipers (16.), 1:1 Jassab (34.),
2:1 Göers (38.), 3:1 Kardi (90.+1)