Sowohl die WSU um Oliver Glöden (l.) als auch Drensteinfurt und Michel Eising könnten noch das Zünglein an der Sassenberger Klassenerhalts-Waage sein.

Anschwitzen: Hoffnung auf Hilfe


Von Thorsten Burgard

(13.05.15) Für den VfL Sassenberg wird es bis zum Ende um alles gehen. Das Team von Trainer Daniel Strotmann hofft vor seiner Partie gegen den formstarken Tabellendritten TuS Germania Lohauserholz auch darauf, dass die Konkurrenz Federn lässt und schielt dabei rüber nach Ahlen. Die helfende Hand könnte dem VfL an diesem Wochenende der SV Drensteinfurt reichen, indem die Truppe von Ivo Kolobaric gegen den direkten Konkurrenten Vorwärts Ahlen gewinnt. Die Warendorfer SU will ihre Serie von vier ungeschlagenen Spielen in Folge beim Spielverein Lippstadt 08 II ausbauen.

VfL Sassenberg - TuS Germania Lohauserholz     (Sonntag, 15 Uhr)
Kurioserweise hat der VfL den Abstand auf die Abstiegsränge durch das 3:3 im Derby gegen die Warendorfer SU auf vier Punkte ausgebaut, dabei aber zwei Plätze in der Tabelle verloren. Grund dafür sind die Siege vom Türk. SC Hamm und dem Spielverein Westfalia Soest. Nach der spielerisch guten Leistung in der Vorwoche geht der VfL hochmotiviert und mit einer guten Moral in die Partie gegen den Tabellendritten, der in der Rückrunde noch ungeschlagen ist.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Es wird wieder enger für den VfL - 1:2

Spielverein Lippstadt 08 II - Warendorfer SU     (Sonntag, 15 Uhr)
Spielertrainer Oliver Glöden ist mit seiner Mannschaft seit vier Spielen ungeschlagen. Gegen Sassenberg hätte es nach 2:0-Führung beinahe noch eine Pleite gegeben, hätte Glöden nicht kurz vor Toreschluss getroffen. Gegner Lippstadt verlor nach drei Siegen in Folge seine letzte Partie beim abstiegsbedrohten Spielverein Westfalia Soest.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Warendorf
Heimspiel-Tipp: Warendorf ist derzeit ganz gut drauf - 1:2

Vorwärts Ahlen - SV Drensteinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
SVD-Coach Ivo Kolobaric hat derzeit große personelle Probleme zu beklagen. Nach der neuerlichen Niederlage gegen Westfalia Rhynern II und nunmehr vier Niederlagen in Serie kann er sich einstweilen schon Gedanken über die nächste Saison machen. Ein Nachfolger für Innenverteidiger Yannick Gieseler hat der SVD bereits gefunden. Patrick Günner kommt vom SC Preußen Münster II und soll ihn in der Defensive ersetzen, sowie seine Führungsrolle übernehmen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 1:1
Heimspiel-Tipp: Der SVD steckt derzeit in einem Loch - 1:1