Brukteria siegt Dank Steffi Weweler


Von Lutz Hackmann

(18.03.12) Mit einem 1:0 (0:0) gegen Eintracht Coesfelds Reserve hat der SV Brukteria Dreierwalde den Abstand auf einen Abstiegsplatz in der Bezirksliga 6 auf sechs Zähler erhöht. „Das war wichtig, dass wir nach zuletzt nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen mal wieder einen Dreier eingefahren haben“, brachte es Brukteria-Coach Jörg Uden nach 90 Minuten auf den Punkt.

Zu bemängeln hatte der Coach allerdings die mangelhafte Chancenverwertung seiner Elf. „Wir hätten locker 3:0 oder 4:0 gewinnen müssen“, so Uden, dessen Mannschaft über fast die gesamte Distanz die spielbestimmende Mannschaft war. Beinahe wäre Stefanie Weweler zur tragischen Figur der Dreierwalder. Die Stürmerin war nach der Pause zwei Mal frei vor Eintracht-Torfrau Christina Lange aufgetaucht, vergab aber beide Chancen. Und dann wurde Weweler doch noch zur entscheidenden Figur: In der 83. Minute verwertete sie eine Flanke von Christiane Varelmann zum Treffer des Tages.

Uden freute sich nach dem fünften Saisonsieg: „Das war mehr als verdient. Die drei Punkte waren für uns aber auch jetzt dringen nötig“, schloss Brukterias Coach seine Analyse.

Brukteria Dreierwalde – Eintracht Coesfeld II 1:0 (0:0)
1:0 Weweler (83.)