Roreger erspart seinen Spielerinnen die Reise


Von Andreas Teipel

(18.03.12) Schon in der letzten Woche hatte Ems Westbevern, Liga-Schlusslicht der Bezirksliga 6, wegen Personalmangels das Spiel gegen Tabellenführer Wessum abgesagt. Da sich die Lage eine Woche später gegen Fortuna Gronau kaum verbesserte, ersparte Trainer Jürgen Roreger seinem Team gegen den Tabellenzweiten Fortuna Gronau im doppelten Wortsinn die Reise. "Was soll ich mit neun Spielerinnen nach Gronau fahren, um mich da abschlachten zu lassen", hat Roreger auch das relevante Torverhältnis mit im Sinn, das auch im Abstiegskampf bedeutsam sein kann. 

Nebenbei sei erwähnt: Da Westbevern gegen die beiden Führenden im Klassement absagte, wird zumindest auch der Wettbewerb um die Meisterschaft nicht verzerrt. 200,-€ Strafgebühr, die es für beide Spiele zu zahlen gilt, sind hingegen unumgänglich. Ein drittes Mal aber darf sich der SV Ems diesen Luxus nicht erlauben, ansonsten wird die Mannschaft disqualifziert, der Abstieg wäre dann besiegelt.