VfL Wolbeck legt mit einem 5:0 nach


Von Lutz Hackmann

(20.05.12) Das war eine erfolgreiche Woche für den VfL Wolbeck: Nach dem 2:2 im Nachholspiel am Mittwochabend bei GW Steinbeck legte die Elf von Trainer Patrick Timmermann am Sonntag nach und schoss sich mit einem 5:0 (3:0) gegen die Reserve von Eintracht Coesfeld wohl die letzten Abstiegssorgen von der Seele.

Es war ein Ergebnis, das auch in der Höhe verdient war. Gerade im ersten Durchgang ließen die Wolbecker den Ball prima laufen. Natascha Baigar münzte den Wolbecker Druck in der 19. Minute in die Führung um, die Britta Chudaske in der 35. und 39. Minute auf 3:0 ausbaute. Damit war die Vorentscheidung gefallen, was man auch am Spiel der Münsteraner im zweiten Durchgang merken konnte.

Hier gingen die Wolbecker etwas vom Gas. Trotzdem fielen weitere Tore: In der 70. Minute verwandelte Sabine Beese nach einem Foul an Baigar den fälligen Strafstoß zum 4:0, den Schlusspunkt setzte in der 82. Minute Birthe Chudaske, die nach feiner Vorarbeit ihrer Schwester Britta nur noch den Fuß hinhalten musste. Timmermann freute sich hernach über „eine sehr gute Mannschaftsleistung, vor allem, weil das Spiel am Mittwoch in Steinbeck ziemlich Kraft gekostet hat.“

VfL Wolbeck – Eintracht Coesfeld II     5:0 (3:0)
1:0 Baigar (19.), 2:0 Britta Chudaske (35.),
3:0 Britta Chudaske (39.), 4:0 Beese (70./Foulelfmeter),
5:0 Birthe Chudaske (82.)