Eigentor kostet Borussia den vierten Punkt


Von Gerrit Gerwing

(23.09.12) Als "ganz, ganz bitter" bezeichnete Borussia-Trainerin Irmhild Venschott die 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen die Reservemannschaft des VfL Billerbeck. Denn nur durch ein Eigentor von Kathrin Ungru (32.) entführten die Billerbecker die drei Punkte von der Grevingstraße.

In einer intensiv geführten, aber auch fairen, Partie kamen die Gastgeber zwar besser ins Spiel, aber erste Annäherungsversuche an das Tor der Gäste durch Anke Düro oder auch Julia Schulte blieben ohne Erfolg. Nach einer scharf herein geschlagenen Ecke von VfL-Spielerin Katharina Wessels rutschte der Ball über den Schlappen von Ungru ins eigene Netz. 

Zwar versuchte die Borussia in der Folge noch zum Ausgleich zu gelangen, doch die eigene Schwäche im Abschluss kostete dem Liga-Neuling den vierten Saisonpunkt. "Wir hatten heute die Chance nachzulegen, doch leider stehen wir nach so einem Spiel erneut ohne Punkte da", so eine enttäuschte Venschott nach dem Spiel.

Borussia Münster - VfL Billerbeck II     0:1 (0:1)
0:1 Ungru (32./ET)